In den kommenden Monaten werden im Zeisigwald Bäume gefällt.
In den kommenden Monaten werden im Zeisigwald Bäume gefällt. Symbolfoto: Niko Mutschmann/Archiv
Chemnitz
Achtung, Baum fällt! Gesperrte Wege im Chemnitzer Zeisigwald

Freie Presse auf Google News folgen

Teile des Zeisigwalds werden durchforstet. Dadurch kommt es bis April zur Sperrung von Wanderwegen. Diese Gebiete sind betroffen.

Im Chemnitzer Zeisigwald kommt es ab Mitte Januar bis voraussichtlich April zu zeitweisen Sperrungen von Wanderwegen. Das teilte eine Sprecherin des Staatsbetriebs Sachsenforst mit. Betroffen sind zwei Bereiche. Einmal zwischen der Bundesstraße 173 Ortsausgang Chemnitz bis zum Naturbad Niederwiesa. Und zweitens zwischen Weißem Weg und Grenzweg.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
2 min.
Neue viszeralchirurgische Praxis eröffnet in Chemnitz – Terminvergabe und Schwerpunkte
Neue viszeralchirurgische Praxis eröffnet in Chemnitz – Terminvergabe und Schwerpunkte - In der Poliklinik am Zeisigwald eröffnet im Mai eine neue Praxis.
Die Poliklinik am Zeisigwald erweitert ihr Angebot. Anfang Mai eröffnet eine neue Facharztpraxis. Der Chefarzt und Ärztliche Direktor der Zeisigwaldkliniken Bethanien übernimmt Versorgung. Ab wann Patienten Termine vereinbaren können.
Denise Märkisch
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
23.03.2026
4 min.
Denkmal hinter Gittern: Teufelsbrücken im Chemnitzer Zeisigwald gesperrt
Denkmal hinter Gittern: Teufelsbrücken im Chemnitzer Zeisigwald gesperrt - Ein massiver Stahlzaun ersetzt seit Ende Januar den bisher immer wieder beiseite gerückten Bauzaun vor den Teufelsbrücken im Zeisigwald.
Bisher waren die Teufelsbrücken im Zeisigwald nur mit einem Bauzaun gesichert, der allerdings kaum beachtet wurde. Nun steht ein massiver Zaun. Es gibt Kritik an bereits erfolgten Sicherungsmaßnahmen.
Ingolf Wappler
Mehr Artikel