Nahe der Bushaltestelle an der Einfahrt zum Diska-Markt an der Frohnbachstraße soll eine Fußgängerampelanlage errichtet werden.
Nahe der Bushaltestelle an der Einfahrt zum Diska-Markt an der Frohnbachstraße soll eine Fußgängerampelanlage errichtet werden. Bild: Steffi Hofmann
Chemnitz
An Haltestelle kommen Ampeln

Freie Presse auf Google News folgen

Die Frohnbachstraße soll für Fußgänger bald sicherer zu überqueren sein. Dort gibt es noch ein anderes Bauvorhaben.

An der Frohnbachstraße in Limbach-Oberfrohna sollen Fußgänger bald eine sichere Möglichkeit zum Überqueren der Fahrbahn bekommen. Der Technische Ausschuss des Stadtrates hat in seiner jüngsten Sitzung den Bauleistungen für eine Ampelanlage zugestimmt. Diese soll zwischen der Einfahrt zum Diska-Markt und der Frohnbachstraße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
21.03.2026
1 min.
Frohnbachstraße in Limbach-Oberfrohna zwei Wochen gesperrt
Frohnbachstraße in Limbach-Oberfrohna zwei Wochen gesperrt - Umleitungen und Ersatzhaltestellen werden in Limbach-Oberfrohna eingerichtet.
Wegen Bauarbeiten wird die Frohnbachstraße in Limbach gesperrt. Umleitungen für Autos und Ersatzhaltestellen für Busse werden eingerichtet.
Jonas Patzwaldt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
27.04.2026
4 min.
Aktuelle Straßenbaustellen in Limbach-Oberfrohna: Alle Sperrungen und Umleitungen
Aktuelle Straßenbaustellen in Limbach-Oberfrohna: Alle Sperrungen und Umleitungen - Vergangene Bauarbeiten im Bereich der Weststraße in Limbach-Oberfrohna. Hier wird es bald erneut zu Einschränkungen kommen.
Viele Bauarbeiten behindern den Verkehr. Welche Straßen betroffen sind, was gebaut wird und welche Umleitungen Autofahrer sowie diejenigen, die auf Öffentliche angewiesen sind, kennen sollten.
Jonas Patzwaldt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel