Turnerin Lisa Zimmermann und Radsprinter Nicolas Heinrich sind vom Chemnitzer Sportgymnasium als Elitesportler der Jahre 2019 (Heinrich) und 2020 (Zimmermann) geehrt worden. Beide haben mit sportlichen Erfolgen und guten schulischen Leistungen überzeugt.
Turnerin Lisa Zimmermann und Radsprinter Nicolas Heinrich sind vom Chemnitzer Sportgymnasium als Elitesportler der Jahre 2019 (Heinrich) und 2020 (Zimmermann) geehrt worden. Beide haben mit sportlichen Erfolgen und guten schulischen Leistungen überzeugt. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
An Krücken zur Sportlerehrung

Freie Presse auf Google News folgen

Jahr für Jahr ehren die Chemnitzer Sportschulen ihren Eliteschüler. Dass es diesmal zwei Preisträger gab, lag an der Pandemie. Und sorgt dafür, dass ein Geehrter eigentlich schon gar kein Schüler mehr ist. Die andere kam direkt aus der Gefühlsachterbahn.

Vor drei Wochen turnte sie noch die Kür ihres Lebens und wurde in der Dortmunder Westfalenhalle mit dem Bodenprogramm Deutsche Meisterin der Frauen. Am gestrigen Montag nun kam Lisa Zimmermann an Krücken ans Sportgymnasium in Chemnitz, wo die 18-Jährige im kommenden Jahr ihr Abitur machen will.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07.02.2024
3 min.
Radsprinter Colin Rudolph: Vom Mountainbike auf die Bahn zum WM-Titel
Radsprinter Colin Rudolph: Vom Mountainbike auf die Bahn zum WM-Titel - Bahnradsprinter Colin Rudolph vom RSV Venusberg wurde als Eliteschüler des Sports der Chemnitzer Sportschulen geehrt.
Jahr für Jahr werden die besten Schülerinnen und Schüler der Sportschulen in Chemnitz für ihre guten Leistungen geehrt. Dieses Mal ging der Titel an einen jungen Weltmeister aus dem Erzgebirge.
Thomas Reibetanz
04.04.2023
4 min.
Sachsenringradrennen als kleiner Schritt Richtung Olympische Spiele 2024
Sachsenringradrennen als kleiner Schritt Richtung Olympische Spiele 2024 - Nicolas Heinrich hat seine Ziele fest im Blick. Seine Karriere auf dem Rad startete er beim ESV Lok Zwickau.
680 Anmeldungen liegen für die 80. Auflage des Klassikers am Samstag bereits vor. Unter den Startern ist auch der gebürtige Zwickauer Nicolas Heinrich, der 2022 Europameister im Bahnradfahren wurde.
Torsten Ewers
Mehr Artikel