Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz

Ausflug beginnt am Zeisigwald

Der Chemnitzer Wandersportverein veranstaltet am Freitag, 30. Dezember, eine Wanderung mit Klaus-Dieter Behr und Harald Dehne. Die Tour unter dem Motto "Nun schlägt's 13" beginnt um 10 Uhr an der Endstelle der Buslinie 51 am Zeisigwald. Insgesamt gibt es im Verein derzeit acht ausgebildete Trainer C. Die Wanderungen werden somit stets von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:16 Uhr
3 min.
Die Stimmen nach dem Remis des FC Erzgebirge Aue: „Gott sei Dank ist er der beste Torhüter der Liga“
Martin Männel verhinderte am Samstagnachmittag eine Heimniederlage gegen den VfL Osnabrück.
Nach dem torlosen Unentschieden gegen den VfL Osnabrück schienen die Erzgebirger ganz glücklich darüber gewesen zu sein, zumindest einen Punkt eingefahren zu haben. Für Gesprächsstoff sorgte ein Beinahe-Eigentor der Auer.
Paul Steinbach
17:15 Uhr
1 min.
Einkaufsmarkt in Flöha verunstaltet
Die Polizei ermittelt zu Schmierereien an einem Einkaufsmarkt in Flöha.
An der Seeberstraße sind im Komplex der Alten Baumwolle Graffiti-Schmierereien entdeckt worden.
Steffen Jankowski
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
21.01.2025
2 min.
Weitere Chemnitzer Buslinie hält an der Sachsen-Allee
Unter den Chemnitzer Einkaufszentren ist die Sachsen-Allee eines der größten. Künftig halten dort noch mehr Busse der CVAG als bislang.
Das Einkaufszentrum am Rande des Sonnenbergs ist eines der größten in der Stadt. Eines Tages soll es dort auch eine Straßenbahn geben.
Michael Müller
21.01.2025
3 min.
„Freie Presse“-Erlebniswanderung rund um Oelsnitz: Eine Halde und faszinierende Aussichten
Ein Wanderziel ist der Glückaufturm auf der Deutschlandschachthalde.
Das Kultur- und Freizeitzentrum Lugau und die „Freie Presse“ laden wieder zu einer Wanderung ein. Was es auf der rund neun Kilometer langen Tour zu entdecken gibt.
Katrin Hofmann
25.01.2025
5 min.
Auf Schwammetour im Winterwald: Wo sich im Vogtland zu dieser Jahreszeit das Pilzesammeln lohnt
Das Pilzjahr endet nicht im Herbst. Das beweist Pilzberaterin Sandra Gruner mit ihrem mit Pilzen gut gefüllten Korb. Drei Pilzarten lassen sich im Winter leicht sammeln, Kenner finden sechs bis sieben Arten und mehr.
Steinpilz, Rotkappe und Hallimasch haben sich im Herbst verabschiedet. Doch damit ist das Schwammejahr im Vogtland nicht vorbei. Kennerin Sandra Gruner weiß, welche Pilze auch jetzt noch wachsen und worauf Sammler achten müssen.
Cornelia Henze
Mehr Artikel