Ein Skoda-Fahrer und seine Beifahrerin sind bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das Auto raste in ein Haus.
Ein Skoda-Fahrer und seine Beifahrerin sind bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das Auto raste in ein Haus. Bild: Jan Härtel
Chemnitz
Auto kracht in Wohnhaus in Chemnitz: Zwei Schwerverletzte

Freie Presse auf Google News folgen

In Chemnitz-Reichenhain durchbrach ein Auto einen Zaun und landete in einem Wohnhaus. Der Sachschaden beträgt mehrere 10.000 Euro.

Ein Auto ist am Sonntagabend in Chemnitz-Reichenhain in ein Wohnhaus am Mühlberg gefahren. Laut Polizei war der Skoda in Richtung Gornauer Straße unterweg und kam aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab. Das Fahrzeug durchbrach einen Zaun, fuhr eine Böschung hinunter und krachte dann gegen die Wand eines Einfamilienhaus....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
1 min.
A 4 bei Chemnitz: Auto kracht in Leitplanke – Fahrer schwer verletzt
A 4 bei Chemnitz: Auto kracht in Leitplanke – Fahrer schwer verletzt - Auf der A 4 bei Borna-Heinersdorf wurde ein Škoda-Fahrer beim Unfall verletzt.
Auf der A 4 bei Chemnitz-Glösa ist ein Škoda ins Schleudern geraten und gegen Leitplanke und Lärmschutzwand geprallt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Farhad Salmanian
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
11:55 Uhr
1 min.
Auto kollidiert in Chemnitz mit Baum
Auto kollidiert in Chemnitz mit Baum - Der Skoda kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.
Der Unfall ereignete sich im Stadtteil Euba. Das Auto musste abgeschleppt werden.
Benjamin Lummer
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
Mehr Artikel