Bild: Toni Söll
Chemnitz
Badfest: Mit Anlauf ins kühle Nass

Freie Presse auf Google News folgen

Frisch machen für die wohl bislang heißeste Woche des Jahres: Rund 350 Besucher sind am gestrigen Sonntag zum Badfest in Gablenz gekommen. So wie der elfjährige Jeremias, der 13-jährige Jonathan und der neunjährige Jakob (Foto von links), die ihren Spaß im Becken hatten. Mit dabei war auch ihre Mutter Sabine Kilian. Die Familie besucht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
12.05.2026
4 min.
Kälte verhagelt Start Chemnitzer Freibäder, Hallen schließen länger: Personalmangel oder Sparkurs?
Kälte verhagelt Start Chemnitzer Freibäder, Hallen schließen länger: Personalmangel oder Sparkurs? - Mehrere Hallenbäder in Chemnitz werden bald bis zu einem Vierteljahr geschlossen.
Das gab es noch nie: Im Sommer soll über Wochen hinweg keine einzige Schwimmhalle der Stadt geöffnet sein. Langjährige Nutzer sind sauer, das Rathaus hält sich bedeckt.
Michael Müller
22.04.2026
2 min.
Bei 10 Grad im Wasser: Stausee Rabenstein startet in Saison
Bei 10 Grad im Wasser: Stausee Rabenstein startet in Saison - Am Sonntag startet der Stausee Rabenstein in die Badesaison.
Mit dem traditionellen Anbaden startet der Stausee Rabenstein in die neue Saison. Noch vor Eröffnung der Freibäder können Besucher hier erstmals ins Freiwasser springen.
Erik Anke
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel