Chemnitz
Balanceakt für den Weltfrieden in Chemnitz: Slackline-Sportler in schwindelerregender Höhe

Freie Presse auf Google News folgen

Der 1. September ist Deutschlands Antikriegstag. Ein Profi-Slackliner ging deshalb in 33 Metern Höhe über die Brückenstraße. Untendrunter wurde deftig gebrutzelt.

Die einen balancieren in schwindelerregender Höhe, die anderen zeigen spektakuläre Tricks - und das alles auf einem schmalen, nicht ganz straff gespannten Gurtband - der sogenannten Slackline. Dieses Spektakel fand am Donnerstagnachmittag in der Chemnitzer Innenstadt statt, mitten über der Brückenstraße. In 33 Metern Höhe hing die Slackline,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.08.2025
4 min.
Staumauer als Anker und Kletterwand: Slackliner laden zu Chemnitzer Talsperre
Staumauer als Anker und Kletterwand: Slackliner laden zu Chemnitzer Talsperre - Von der Staumauer der Talsperre Euba führen Highlines in den Wald. Diese Routen sind jenen Besuchern vorbehalten, die das Slacklinen beherrschen – so wie Jörg Schaarschmidt.
An der Talsperre Euba steigt das älteste Slackfest Europas, mit Aktionen in großer Höhe und der Chance, die Staumauer hochzuklettern. Die Organisatoren konstatieren indes: Der große Boom der Sportart ist vorbei.
Benjamin Lummer
19.03.2023
3 min.
15 Jahre Skate-Begeisterung in der Chemnitzer "Druckbude"
15 Jahre Skate-Begeisterung in der Chemnitzer "Druckbude" - Profi-Sportler Tim Knopf (22) begeisterte mit seinen Tricks auf dem Mountainbike die Besucher in der Skatehalle "Druckbude".
Alles rollte, als in der Skatehalle jetzt 15-Jahr-Jubiläum gefeiert wurde. Die Begeisterung für Mountainbike und Co. kennt scheinbar keine Grenzen.
Laura Deckbar
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel