Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Bei Rangelei Bargeld entwendet - Polizei sucht Zeugen

Chemnitz.

Ein 25-Jähriger ist am Samstagabend auf der Müllerstraße in Chemnitz von drei unbekannten Personen bestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, hielten die Täter den jungen Mann gegen 20.35 Uhr zunächst auf und verwickelten ihn in ein Gespräch. Im weiteren Verlauf holte der Geschädigte sein Portmonee hervor. Einer der Unbekannten griff daraufhin nach der Geldbörse, welche der 25-Jährige vehement festhielt. Es kam zur Rangelei, wobei ein zweiter Täter den Mann schlug. Das Portmonee ging schließlich kaputt. Als sich ein Auto dem Ort des Geschehens näherte, stoppte der Geschädigte es und stieg in den derzeit noch unbekannten Wagen ein. Sein kaputtes Portmonee hatte er bei sich, jedoch fehlten Bargeld sowie persönliche Dokumente daraus. Den Tätern gelang mitsamt der Beute die Flucht. Verletzt wurde der 25-Jährige bei dem Raub nicht, der Stehlschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. 

Die Unbekannten sollen laut dem Geschädigten zwischen 18 und 30 Jahre alt sein und südländisch aussehen. Alle drei Männer waren zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet. Weitere Personsbeschreibungen liegen bislang nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen sowie den Autofahrer, welcher dem 25-Jährigen am Samstagabend zu Hilfe kam, sich unter der Telefonnummer 0371/3873448 bei der Polizei zu melden. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

1010 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    13.12.2018

    immer diese "Rangeleien" aber auch!

  • 5
    3
    gelöschter Nutzer
    10.12.2018

    Immer diese Einzelfälle.

  • 5
    3
    gelöschter Nutzer
    10.12.2018

    DTRFC2005: Weils nun mal mehr "derartige Artikel" sind!

  • 7
    5
    DTRFC2005
    10.12.2018

    @30april: Ich betone es sehr gern mehrmals. Es ist mir persönlich völlig egal, woher der oder die Täter stammen. Sie gehen entsprechend für ihre Taten bestraft. Thomboy hingegen scheinen nur die ausländischen Täter zu interessieren, dementsprechend er ja auch NUR bei derartigen Artikel schreibt.

  • 4
    4
    30april
    10.12.2018

    Deutsche Kriminelle, deutsche Probleme. Wie in jedem Land, das seinen Grundstock an Verbrechern hat. Keine Gnade bei der Bestrafung.
    Wobei "Deutsch" nicht bedeuten muss, keinen Migrationshintergrund zu haben bzw. Ausänder mit deutschem Pass.
    Wie der Mörder des Mädchens bei Bonn - deutsch UND Kenia.
    Würde im übrigen in der PKS unter deutschen Straftaten geführt.
    Aber von denen, die hierher als Schutzsuchende kommen und vom deutschen Volk versorgt werden, wird neben einer (eigentlich selbstverständlichen) DANKBARKEIT erwartet, dass sie nicht zu Schwerverbrechern werden.

  • 1
    3
    Hinterfragt
    10.12.2018

    "...wo bleibt ihr Kommentar zu Raubstraftaten in den Morgenstunden: Polizei stellt Verdächtige?..."
    Bei meinen müssen Sie bei FP nachfragen!

  • 6
    3
    30april
    10.12.2018

    Recht hat er leider, der thomboy.
    Und es ist gut, dass er es immer dazuschreibt bei fast täglichen Meldungen
    von Übergriffen - hier liebevoll Rangelei genannt.
    Und nicht Hetzjagd wie im August.
    Danke der FP, dass es erwähnt wird.
    Und weg mit der Zensur - auch wenn´s die waren, die es für
    DTRFC2005 und ähnliche edle Schreiberlinge nicht sein können, da selbst schutzsuchend...

  • 4
    5
    dwt
    09.12.2018

    thomboy... gibt es auch noch andere Phrasen, oder ist einfach nur die Platte defekt?

  • 4
    5
    DTRFC2005
    09.12.2018

    @thomboy,wo bleibt ihr Kommentar zu Raubstraftaten in den Morgenstunden: Polizei stellt Verdächtige?

  • 12
    8
    gelöschter Nutzer
    09.12.2018

    Soviel zur "gefühlten Unsicherheit"!