Jungen Leuten bietet die Awo anonyme und vertrauliche Beratung am Telefon an. Dafür sucht sie Verstärkung.
Jungen Leuten bietet die Awo anonyme und vertrauliche Beratung am Telefon an. Dafür sucht sie Verstärkung. Symbolfoto: Franziska Gabbert/dpa
Chemnitz
Beratung am Chemnitzer Kinder- und Jugendtelefon: Awo sucht Verstärkung

Freie Presse auf Google News folgen

Am 7. März beginnt eine Ausbildung für Menschen, die jungen Leuten in schwierigen Situationen zur Seite stehen wollen.

Das Kinder- und Jugendtelefon (KJT) des Kreisverbandes Chemnitz der Arbeiterwohlfahrt (Awo) soll Kindern und Jugendlichen mit vertraulicher und anonymer Beratung bei der Lösung ihrer Probleme helfen. Für das Angebot sucht die Awo Verstärkung. Sie bietet Menschen, die Ratsuchenden zur Seite stehen wollen, eine Ausbildung an, die am 7. März...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
2 min.
Chemnitzer Wildkatzennachwuchs hat die Wurfbox verlassen und zeigt sich Wildgatterbesuchern
Chemnitzer Wildkatzennachwuchs hat die Wurfbox verlassen und zeigt sich Wildgatterbesuchern -
Die Jungtiere waren im März entdeckt worden, erkunden inzwischen das Außengehege in der Anlage in Oberrabenstein.
Galina Pönitz
02.02.2026
3 min.
Liebeskummer, Mobbing, Gewalt: Diese Themen belasten Kinder und Jugendliche in Chemnitz
Liebeskummer, Mobbing, Gewalt: Diese Themen belasten Kinder und Jugendliche in Chemnitz - Kerstin Graff, die Koordinatorin beim Chemnitzer Kinder- und Jugendtelefon.
Das Kinder- und Jugendtelefon sucht dringend Menschen, die jungen Anrufern ein offenes Ohr schenken wollen. Was Kids und Teenagern auf der Seele brennt und wie man ihnen helfen kann.
Steffi Hofmann
Mehr Artikel