Oliver Jentsch wiegt Schrauben und Muttern ab. Die Restbestände der Spedition verkaufte er beim Flohmarkt am Wochenende nach Gewicht.
Oliver Jentsch wiegt Schrauben und Muttern ab. Die Restbestände der Spedition verkaufte er beim Flohmarkt am Wochenende nach Gewicht. Bild: Ralf Jerke
Chemnitz Umland
Bikes, Burger und Bingo: So vielfältig ist ein neues Diethensdorfer Unternehmen

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Unternehmer hat in Diethensdorf einen Imbiss zum American Diner umgebaut. Das ist aber nicht alles. Seine Pläne reichen von einer Disco bis zum Flohmarkt. Den gab es am Wochenende zum ersten Mal.

Bauunternehmen, Handel für Rennsportzubehör, Hausmeisterdienste, Werbeagentur. Das sind nur einige Firmen, die Oliver Jentsch sein Eigen nennt. Neu hinzugekommen ist jetzt ein Imbiss im amerikanischen Stil. Der 48-Jährige hat dafür die Werkstatthalle einer Spedition an der B 107 zwischen Rochlitz und Claußnitz gekauft. "Einen Imbiss gab es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
14.05.2026
4 min.
Simson statt Sofa: Erstes Zweirad-Treffen lockt am Männertag Hunderte nach Burgstädt
Simson statt Sofa: Erstes Zweirad-Treffen lockt am Männertag Hunderte nach Burgstädt - Mit seinem aufwendig umgebauten „Simson MS 50 Sperber“ zog Oliver Baumgart aus Zwickau viele neugierige Blicke auf sich. Rund eineinhalb Jahre Arbeit stecken in dem Fahrzeug.
Das erste Simson-Treffen in Burgstädt sollte den Männertag anders prägen. Trotz durchwachsenem Wetter, Polizeikontrollen und weniger Andrang ziehen die Organisatoren ein positives Fazit.
Ralf Jerke
13.03.2025
4 min.
Bikerimbiss, Rocknacht, Flohmarkt: Wie ein Unternehmer in Diethensdorf gerade durchstartet
Bikerimbiss, Rocknacht, Flohmarkt: Wie ein Unternehmer in Diethensdorf gerade durchstartet - Aus Holzpaletten und Brettern baut Oliver Jentsch eine Bar für die Rocknacht am Wochenende.
Im November hatte an der B 107 in Diethensdorf ein Unternehmen neu eröffnet, das alles für den Motorradfahrer anbietet. Seither hat sich der Erfolg eingestellt. Was planen die Macher für die Zukunft?
Ralf Jerke
10:40 Uhr
1 min.
Steckengeblieben: Feuerwehr befreit Werdaus OB Kristensen aus dem Fahrstuhl
Steckengeblieben: Feuerwehr befreit Werdaus OB Kristensen aus dem Fahrstuhl - Werdaus OB Sören Kristensen am Bahnhof. Mit dem Rad war er auch am Freitag unterwegs.
Ein technischer Defekt im Werdauer Bahnhof verzögerte die Abreise des Oberbürgermeisters. Die Retter waren schnell zur Stelle.
Jan-Dirk Franke
10:36 Uhr
2 min.
Fahrer flüchtet nach Unfall bei Leipziger Fahrraddemo
Fahrer flüchtet nach Unfall bei Leipziger Fahrraddemo - Aufgrund der unklaren Situation und des geflüchteten Fahrers war die Polizei zunächst mit über 30 Beamten im Einsatz. (Symbolbild)
Am Freitagabend zieht eine Fahrraddemo mit rund 80 Personen durchs Zentrum-West in Leipzig. Auf einmal kommt ein Autofahrer der Demo immer wieder gefährlich nahe. Mit Folgen.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel