Feuer
Feuer Bild:  Andreas Truxa
Chemnitz
Brandursache: Polizei vermutet Selbstentzündung

Freie Presse auf Google News folgen

Feuer in Mühlauer Müll-Lagerhalle nach 31 Stunden am Freitag gelöscht

Mühlau. Erst am Freitag gegen 12 Uhr, 31 Stunden nach der Alarmierung, haben die Einsatzkräfte ihre Löscharbeiten beim Großbrand im Mühlauer Gewerbegebiet beendet, war von einer Sprecherin des Landratsamtes Mittelsachsen zu erfahren. Von einer Selbstentzündung des gelagerten und gepressten Mülls in der Halle der Firma Entsorgungsdienste...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.02.2025
5 min.
Großbrand im Erzgebirge gelöscht: Wie es nun weitergeht
Großbrand im Erzgebirge gelöscht: Wie es nun weitergeht - Der Tag nach dem Großbrand in Wiesa: Kameraden haben das Gelände, auf dem das Feuer ausbrach, am Samstagvormittag beräumt. Noch ist unklar, ob die Lagerhalle überhaupt noch genutzt werden kann.
Der Großeinsatz im Gewerbegebiet in Wiesa konnte in der Nacht von Freitag zu Samstag beendet werden. Doch es stehen weitere Aufgaben an. Warum der Unglücksort aufgrund seiner Historie weit über die Grenzen des Erzgebirges hinaus bekannt ist.
Patrick Herrl
07:41 Uhr
5 min.
„Ferrari des Ostens“: Legendärer DDR-Sportwagen kehrt nach Dresden zurück
„Ferrari des Ostens“: Legendärer DDR-Sportwagen kehrt nach Dresden zurück - Nur 101 Stück wurden davon jemals gebaut: Der legendäre Melkus RS 1000 ist ab sofort nur für kurze Zeit im Verkehrsmuseum Dresden zu bestaunen.
Er gilt als „Ferrari des Ostens“, von ihm wurden lediglich 101 Stück gebaut: Das Verkehrsmuseum Dresden hat seine Sammlung um einen legendären Melkus RS 1000 erweitert.
Jürgen Becker
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
07:44 Uhr
3 min.
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden - Die WHO Europa bezeichnet Hitze als einen "stillen Killer". (Symbolbild)
Der WHO-Regionaldirektor ist in Berlin, um Maßnahmen zum Schutz vor der Hitzebelastung vorzustellen. Diese trifft mit zunehmendem Klimawandel immer mehr Menschen – gerade Ältere und Kranke.
22.12.2024
4 min.
Mittelsachsen: Brand-Erbisdorf soll Riesen-Batteriespeicher bekommen
Mittelsachsen: Brand-Erbisdorf soll Riesen-Batteriespeicher bekommen - Die Pyramide am Marktplatz in Brand-Erbisdorf: Licht ist gerade in der Weihnachtszeit unverzichtbar. Bei Stromausfall könnte der neue Energiespeicher die Weihnachtsbeleuchtung noch bisschen leuchten lassen.
Mega-Projekt in Mittelsachsen: Die Firma Klaron aus Halle will in Brand-Erbisdorf einen Energiespeicher aufstellen. Was bringt das der Stadt, den Firmen und den Einwohnern?
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel