Bild: Härtelpress/Archiv
Chemnitz
Brennender Lkw auf A 72 bei Chemnitz - Autobahnabschnitt gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Lkw hat am Mittwochabend auf der A 72 bei Chemnitz Feuer gefangen. Der Einsatz sorgte am Abend für Verkehrsbehinderungen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
28.05.2026
1 min.
Nach Vollsperrung: A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna wieder frei
Nach Vollsperrung: A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna wieder frei - In der Nacht vom 27. zum 28. Mai war die A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna gesperrt.
Die Autobahn-Gesellschaft des Bundes hatte kurzfristig eine mehrstündige Vollsperrung der Autobahn A 4 Richtung Erfurt angekündigt. Nun rollt der Verkehr wieder.
Susanne Kiwitter
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.04.2026
2 min.
Brennender Lkw auf der A 72 im Vogtland: Jetzt steht die Brandursache fest
Brennender Lkw auf der A 72 im Vogtland: Jetzt steht die Brandursache fest - Mehrere Feuerwehren waren zu einem Lkw-Brand auf der A 72 ausgerückt.
Die wichtige Verkehrsader war am Mittwochnachmittag in Fahrtrichtung Hof zeitweise gesperrt gewesen. Durch das Feuer entstand sehr hoher Sachschaden.
Nancy Dietrich, Bernd Jubelt und Sabine Schott
Mehr Artikel