Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Busfahrzeiten in Echtzeit zu sehen

Burgstädt.

Wann fährt mein Bus ab? Diese Frage bekommen Fahrgäste des Verkehrsverbundes Mittelsachsen (VMS) jetzt in Echtzeit beantwortet. Der Grund für diese Veränderung ist, dass die Partnerunternehmen des VMS nun komplett in das neue Betriebsleitsystem eingebunden sind: nach CVAG, City-Bahn Chemnitz, Städtischen Verkehrsbetrieben Zwickau, Regionalverkehr Westsachsen und Regionalverkehr Erzgebirge nun auch die 173 Linien von Verkehrsunternehmen Regiobus Mittelsachsen. "Wir können nun für diese Buslinien den Fahrplan in Echtzeit anbieten", sagt VMS-Geschäftsbereichsleiterin Rebecca Schürer. Abrufbar sind die Daten auf dem Computer oder Handy mit RVE-App, CVAG-App, Handyticket oder auf der Internetseite des VMS. (ug)

vms.de/fahrplan

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren