Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gemeinsam mit ihren Kollegen werden Bauhof-Mitarbeiter Lukas Staudinger (links) und Sven Weber in den nächsten Wochen den Winterdienst in Limbach-Oberfrohna bestreiten.
Gemeinsam mit ihren Kollegen werden Bauhof-Mitarbeiter Lukas Staudinger (links) und Sven Weber in den nächsten Wochen den Winterdienst in Limbach-Oberfrohna bestreiten. Bild: Toni Söll
Chemnitz Umland

Chef des Limbacher Winterdienstes: „Es ist Geduld notwendig“

Ausreichend Streusalz ist in der Stadt für den Winter vorhanden. Dennoch gibt es für den Winterdienst jedes Jahr aufs Neue Herausforderungen. Nicht immer können alle Straßen frei sein – aus guten Gründen.

150 Tonnen Salz stehen für den Winter in den Lagern des Bauhofs von Limbach-Oberfrohna derzeit zur Verfügung. 450 weitere Tonnen hat sich die Stadt bei Versorgungsunternehmen als Reserve gesichert. Das entspricht derselben Menge Salz, die die Stadt auch in den vergangenen Jahren zur Verfügung hatte. Einsparungen wie sie zuletzt beim...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2024
4 min.
Erste Schneeflocken im Vogtland: Wie gut ist der Auerbacher Bauhof auf Schnee und Eis gewappnet?
Der Winter kann kommen. Der Bauhof Auerbach ist gut für die kalte Jahreszeit gerüstet. Marcel Martin und Uwe Müller bereiten die Fahrzeuge vor.
Während die ersten Schneeflocken im oberen Vogtland fallen, zeigt sich der Bauhof Auerbach gut gerüstet. Schneepflüge und Salzstreuer sind bereit. Welche Ratschläge der Bauhofchef für die Bürger hat.
Florian Wunderlich
14:42 Uhr
3 min.
Freude am Handball? Beim EHV Aue ist davon offenbar nicht mehr viel übrig
Der EHV Aue hat sein Heimspiel gegen Kornwestheim verloren. Daran konnten auch die neun Tore von Francisco Pereira nichts ändern.
Der Drittligist aus dem Erzgebirge hat am Sonntag zuhause erneut verloren. Das schmerzt. Der Kapitän spricht von einem Kopfproblem.
Ralf Wendland
13.01.2025
3 min.
Oberbürgermeister von Limbach-Oberfrohna verspricht in Neujahrsansprache: „2025 wird ein geiles Jahr“
Mit seiner Neujahrsansprache eröffnete Oberbürgermeister Gerd Härtig auch in diesem Jahr den traditionellen Neujahrsempfang.
Erst wollte er gar keine Rede halten, dann plädierte OB Gerd Härtig für weniger Ernst und mehr Selbstironie. Neben allen Herausforderungen nannte Härtig viele Gründe, warum 2025 für die Stadt gut wird.
Julia Grunwald
07:50 Uhr
2 min.
In Werkstatt im Erzgebirge brennt ein Auto - Es war wohl Brandstiftung
Update
Aus dem Gebäude im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Bad Schlema drang am Sonntagmorgen dichter Rauch.
Drei Feuerwehren sind am Sonntag zu einem Gebäude in Bad Schlema ausgerückt. Um Löschen zu können, drangen die Einsatzkräfte gewaltsam in die Werkstatt ein.
Niko Mutschmann
14:44 Uhr
1 min.
Diese Rodewischer Judoka haben sich für die Landesmeisterschaft im Februar qualifiziert
Im Bezirk haben sich die Sportler des JV Ippon sehr gut präsentiert. Einige lösten sogar in zwei Altersklassen das Ticket für das Sachsen-Championat.
Maxi Blei
19.01.2025
1 min.
Kind verletzt – Rettungshubschrauber landet auf dem Fichtelberg
Zahlreiche Touristen beobachteten Ankunft und Abflug des Rettungshubschraubers auf dem Fichtelberg.
Die Bergwacht Oberwiesenthal konnte am Sonntag einmal mehr auf Unterstützung durch die fliegenden Gelben Engel bauen. Was passiert war.
Kjell Riedel
Mehr Artikel