Das Ladenpersonal verständigte noch während des Angriffs die Polizei.
Das Ladenpersonal verständigte noch während des Angriffs die Polizei. Bild: Carsten Rehder/dpa
Chemnitz
Chemnitz: Gab es ein rassistisches Motiv? Angriff mit Konservendosen in Kaßberger Geschäft

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 20-jähriger Deutscher soll einen Mann aus Syrien attackiert haben. Der Angreifer war kein Unbekannter.

Am Donnerstagabend hat ein 20-jähriger Deutscher einen 28-jährigen Syrer in einem Geschäft an der Limbacher Straße in Chemnitz mit Konservendosen beworfen und ihn dabei leicht verletzt. Im Anschluss beleidigte und bespuckte der Angreifer den Mann. Es kam zu einem kurzen Gerangel, bevor der Angreifer das Geschäft verließ. Die vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
15:00 Uhr
1 min.
Chemnitz-Altendorf: Mann nach sexuellen Handlungen vor Schulkindern in Haft
Chemnitz-Altendorf: Mann nach sexuellen Handlungen vor Schulkindern in Haft - Die Polizei konnte den Exhibitionisten schnell ausfindig machen.
Ein 60-Jähriger entblößte sich am Zaun einer Schule in Chemnitz-Altendorf. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann kein Unbekannter war.
Luisa Ederle
19.05.2026
1 min.
Polizeieinsatz in Chemnitz: Randalierer nach Diebstahl und Einbrüchen festgenommen
Polizeieinsatz in Chemnitz: Randalierer nach Diebstahl und Einbrüchen festgenommen - In der vergangenen Nacht haben Zeugen die Polizei verständigt, weil ein Mann versuchte, die Scheiben eines Geschäfts in der Adelsbergstraße einzuschlagen.
Ein 28-Jähriger beging in Chemnitz innerhalb weniger Stunden mehrere Straftaten. Nach Widerstand und Einbrüchen klickten die Handschellen.
Luisa Ederle
30.05.2026
5 min.
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick - Seit seiner Ernennung zum obersten Führer hat sich Modschtaba Chamenei nie öffentlich gezeigt. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump sprach im Zuge des Iran-Kriegs von "neuen und vernünftigeren" Kräften in Teheran. Dafür erntete er Spott. Wer sind die neuen (und alten) Entscheider?
Arne Bänsch, dpa
30.05.2026
5 min.
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht - Am 1. Juni ist meteorologischer Sommeranfang.
Hitzestress, Starkregen, Badewetter? Wie der Sommer 2026 wird, beschäftigt viele. Experten erwarten mehr Hitzetage – doch genaue Prognosen bleiben schwierig.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel