Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz gönnt sich einen neuen Imagefilm

Die Stadt will sich als attraktiver Wirtschaftsstandort zeigen. Im Werbestreifen sind unter anderem die Theater, der Wirkbau, die Boulderlounge und Unternehmen zu sehen.

Chemnitz.

Seit Donnerstag ist er auf dem Youtube-Kanal der Stadt zu sehen, der neue Chemnitzer Imagefilm. In 2,5-Minuten macht sich der Werbestreifen auf die Suche nach der DNA von Chemnitz: Sind es die Chemnitzer Köpfe? Sind es die Quartiere?

Plasma- und Ionenstrahlen, Künstliche Räume durch Augmented Reality oder ausgefeilte Laserverfahren: der Film zeigt Beispiele, wo Chemnitz weltweit mitmischt. Und er gibt kurze Einblicke in Unternehmen wie 3D-Micromac, Domeba oder den Zugentwickler Hörmann.

Die Bilder machen Lust auf eine positive Zukunft mit Kulturhauptstadt und Wasserstoff-Campus, der auf dem Technologie-Campus entstehen soll.

Produziert wurde er von der Werbeagentur Videovision im Auftrag des Geschäftsbereiches Wirtschaft der Stadt. (cma)

 
Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
  • Sie brauchen Hilfe? Hier klicken
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren