Chemnitz
Chemnitz: Hotels stellen sich auf Gäste mit Elektroautos ein

Freie Presse auf Google News folgen

Der Branchenverband Dehoga sieht Nachholbedarf in vielen Häusern. Eines der bekanntesten der Stadt setzt Maßstäbe.

Die Frage nach dem Stellplatz fürs eigene Auto gehört bei Hotelbuchungen zum Standard - nun sehen sich die Damen und Herren an den Rezeptionen immer häufiger mit der Frage nach einer Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge konfrontiert. Entsprechende Angebote für Hotelgäste zu schaffen, werde in nächster Zeit für viele Häuser ein Thema...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:48 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
22:31 Uhr
2 min.
Flugzeugabsturz in den USA: Zwölf Tote vermutet
Flugzeugabsturz in den USA: Zwölf Tote vermutet - Es ereignete sich ein Flugzeugabsturz in den USA. (Symbolbild)
Im Mittleren Westen der USA stürzt an einem sonnigen Sonntag ein Flugzeug ab, das Fallschirmspringer nutzen. Es wird befürchtet, dass niemand überlebt hat.
13.06.2026
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
22:05 Uhr
4 min.
Manuel Neuer mit Comeback WM-Rekordtorwart
Manuel Neuer mit Comeback WM-Rekordtorwart - Zurück auf der WM-Bühne: Manuel Neuer
Manuel Neuer feiert sein WM-Comeback und jagt Rekorde. Mit dem Einsatz gegen Curaçao schließt der 40-Jährige in einer Kategorie zu Lothar Matthäus auf und egalisiert zudem eine Torwart-Bestmarke.
23.10.2024
5 min.
Das Chemnitzer Hochhaus-Hotel: Ehemaliger Gastrochef blickt auf Zeit im „Kongreß“ zurück
Das Chemnitzer Hochhaus-Hotel: Ehemaliger Gastrochef blickt auf Zeit im „Kongreß“ zurück - Peter Klingst, ehemaliger gastronomischer Leiter vom Interhotel „Kongreß“, schaut öfters an seiner alten Arbeitsstätte vorbei.
Peter Klingst ist ein Urgestein der Hotellerie-Szene. Bevor er den Chemnitzer Hof leitete, baute er in den 1970er-Jahren die Gastronomie im Kongreß-Hotel auf. Und das bereits zu einem Zeitpunkt, da war das höchste Haus der Stadt noch gar nicht fertig.
Christian Mathea
04.03.2024
3 min.
Kriminell: Diese Diebstähle sorgen in Chemnitzer Hotel auch für Schmunzeln
Kriminell: Diese Diebstähle sorgen in Chemnitzer Hotel auch für Schmunzeln - Hotel-Chef Falko Grober im Eingangsbereich, wo zuletzt ein Glastisch verschwand.
Eine aktuelle Studie beschäftigt sich mit Diebstählen in Hotels. Dem Chemnitzer Hotelier Falko Grober sind schon ganze Möbelstücke abhanden gekommen. Was er sonst schon erlebt hat.
Sibel Nergiz
Mehr Artikel