Am Sonntagabend wurde die Polizei in ein Wahllokal auf dem Chemnitzer Sonnenberg gerufen.
Am Sonntagabend wurde die Polizei in ein Wahllokal auf dem Chemnitzer Sonnenberg gerufen. Bild: Marijan Murat/dpa
Chemnitz
Chemnitz: Mann stört bei Wahlauszählung – Polizei greift ein

Freie Presse auf Google News folgen

Auf dem Sonnenberg in Chemnitz kam es während der Auszählung von Kommunal- und Europawahl zu einem Zwischenfall.

Im Wahllokal für den Bezirk 2101 kam es am Sonntagabend zu einem Polizeieinsatz. In der Lessing-Grundschule auf dem Chemnitzer Sonnenberg wurden die Beamten zu Hilfe gerufen, weil ein Mann bei der Auszählung der Wahl störte. Die Polizisten seien gegen 20.30 Uhr an der Schule eingetroffen und hätten den Mann aufgefordert zu gehen, so ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
22.05.2026
1 min.
Erneut Reizgas versprüht: Polizeieinsatz an Chemnitzer Oberschule
Erneut Reizgas versprüht: Polizeieinsatz an Chemnitzer Oberschule - Am Freitag gegen 10 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einer Oberschule auf dem Chemnitzer Sonnenberg gerufen.
Polizei und Rettungsdienste wurden am Freitag zum Sonnenberg gerufen. Mehrere Schüler klagten über gesundheitliche Beschwerden.
Nele Kheim
23.04.2026
1 min.
50-Jähriger scheitert bei Raubversuch in Chemnitzer Bäckerei
50-Jähriger scheitert bei Raubversuch in Chemnitzer Bäckerei - Bei der Bäckerei Meyer griff am Mittwoch ein Mann in die Kasse.
In einer Bäckerei auf dem Sonnenberg kam es zu einem Übergriff. Ein Mann stahl Geld, wurde jedoch von Kunden festgehalten.
Erik Anke
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel