Monika und Wolfgang Lenk sind mit der Qualität der Einrichtung rundum zufrieden.
Monika und Wolfgang Lenk sind mit der Qualität der Einrichtung rundum zufrieden. Bild: Toni Söll
Chemnitz
Chemnitz: Neuer Standort für Tagespflege in Rabenstein eröffnet

Freie Presse auf Google News folgen

Für manche Nutzer ist es nur ein Umzug. Andere Interessenten suchen nach einem geeignetem Platz. Direkt neben dem sanierten früheren Kulturpalast der Wismut eröffnet Advita einen Standort.

Wolfgang Lenk sitzt zusammen mit seiner Frau Monika an einem Tisch, auf dem das Schild „VIP“ steht. Den Status der sehr wichtigen Person hat er, weil er schon seit zwölf Jahren beim Dienstleister Advita Stammkunde in der Tagespflege ist. Doch das Heim an der Wolgograder Allee schließt, ein Umzug ist nötig. Die Entfernung von der Wohnung im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
24.03.2026
3 min.
Frühere Braustolz-Brauerei in Chemnitz: Bau von 200 neuen Wohnungen verzögert sich
Frühere Braustolz-Brauerei in Chemnitz: Bau von 200 neuen Wohnungen verzögert sich - An der früheren Braustolz-Brauerei sollen 200 Wohnungen entstehen – aber später als geplant.
Das weitgehend verwaiste Gelände sollte nach ursprünglichen Plänen schon bebaut sein. Der Investor schiebt das Vorhaben nun aber nochmals nach hinten – weil er an anderer Stelle in der Stadt nachlegt.
Benjamin Lummer
30.04.2026
1 min.
Das Einhorn von Chemnitz: Kostbare Wandmalereien in der Burg Rabenstein
Das Einhorn von Chemnitz: Kostbare Wandmalereien in der Burg Rabenstein - Fabelwesen sind genauso zu finden wie tierische Darstellungen.
Die historische Tafelstube entstand vor 400 Jahren. Eine neue Dauerausstellung soll ihre Geschichte nun Besuchern näherbringen.
Denise Märkisch
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel