Der Bahnhaltepunkt in Wittgensdorf ist für die Bundespolizei ein Schwerpunkt. Deshalb gibt es dort auch Präventionsmaßnahmen wie diese hier mit Grundschülern.
Der Bahnhaltepunkt in Wittgensdorf ist für die Bundespolizei ein Schwerpunkt. Deshalb gibt es dort auch Präventionsmaßnahmen wie diese hier mit Grundschülern. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Chemnitz: Schreiende Passantin verhindert tödlichen Unfall

Freie Presse auf Google News folgen

Eine couragierte Reisende hat an einem Bahnübergang in Chemnitz ein Unglück verhindert. Zwei Frauen wollten die Citybahn noch erwischen und hatten etwas Entscheidendes übersehen.

Es ist nicht das erste Mal, dass es am Bahnübergang in Wittgensdorf zu einer brenzlichen Situation gekommen ist. Es gab auch schon tödliche Unfälle dort. Jetzt registrierte die Bundespolizei an dieser Stelle wieder eine Beinahe-Tragödie. Wie erst jetzt bekannt wurde, waren am Freitag vergangener Woche zwei Frauen trotz geschlossener...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
2 min.
Wegen geklautem Rucksack: Fahndungserfolg am Hauptbahnhof Chemnitz
Wegen geklautem Rucksack: Fahndungserfolg am Hauptbahnhof Chemnitz - Beamte der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Chemnitz.
Ein geklauter Rucksack, 1400 Euro Bargeld und eine Fahndung wegen räuberischer Erpressung aus Stuttgart. All das kam in der Nacht für Bundespolizisten am Chemnitzer Hauptbahnhof zusammen.
Jonas Patzwaldt
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
20.05.2026
1 min.
Kinder im Gleisbereich: Zug muss in Chemnitz Notbremsung hinlegen
Kinder im Gleisbereich: Zug muss in Chemnitz Notbremsung hinlegen - Zwei Mädchen sorgten am Dienstagabend für eine Notbremsung im Bahnverkehr.
Zwei Mädchen haben am Dienstagabend eine Notbremsung verursacht. Die Bundespolizei warnt eindringlich davor, sich den Gleisen zu nähern.
Erik Anke
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel