Bild: Julian Stratenschulte/dpa
Chemnitz
Chemnitz verlängert die Freibadsaison

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Wegen der anhaltend sommerlichen Temperaturen verlängert Chemnitz die Saison in den Freibädern der Stadt. Entgegen den ursprünglichen Planungen bleiben die Einrichtungen in Bernsdorf, Einsiedel und Wittgensdorf auch in der kommenden Woche weiterhin täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet, teilte das Rathaus am Vormittag mit. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.05.2026
1 min.
Super-Wochenendwetter in Chemnitz: Wo kann schon gebadet werden?
Super-Wochenendwetter in Chemnitz: Wo kann schon gebadet werden? - Am Stausee in Rabenstein beginnt am 1. Mai die neue Saison.
Der Stausee in Rabenstein ist in die neue Saison gestartet. Das Wasser allerdings ist noch ziemlich kalt. Und die übrigen Freibäder?
Michael Müller
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.04.2026
2 min.
Bei 10 Grad im Wasser: Stausee Rabenstein startet in Saison
Bei 10 Grad im Wasser: Stausee Rabenstein startet in Saison - Am Sonntag startet der Stausee Rabenstein in die Badesaison.
Mit dem traditionellen Anbaden startet der Stausee Rabenstein in die neue Saison. Noch vor Eröffnung der Freibäder können Besucher hier erstmals ins Freiwasser springen.
Erik Anke
Mehr Artikel