Bild: Bernd März/Archiv
Chemnitz um 11
Chemnitzer Eiskunstlauf-Gala mit Savchenko und Massot

Freie Presse auf Google News folgen

Aljona Savchenko und Bruno Massot treten bei Chemnitzer Eiskunstlauf-Gala auf. Die mehrmalige Paarlauf-Weltmeisterin Aljona Savchenko und ihr neuer Partner, der Franzose Bruno Massot, treten bei der Show Emotions on Ice am 27. Dezember in der Messe Chemnitz auf.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:12 Uhr
4 min.
Warum Eiskunstlauf-Legende Robin Szolkowy aus Chemnitz ein Schulprojekt gegen Rassismus unterstützt
Warum Eiskunstlauf-Legende Robin Szolkowy aus Chemnitz ein Schulprojekt gegen Rassismus unterstützt - Große Freude über den prominenten Besuch: Robin Szolkowy schrieb Autogramme für die Grundschüler in Chemnitz-Borna.
Der mehrmalige Welt- und Europameister hat selbst Diskriminierung erfahren. Das ist aber nicht der Grund, warum sich der 46-Jährige engagiert.
Thomas Prenzel
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
27.02.2026
4 min.
Chemnitzer Weltmeister in der Hüpfburg: Was Eiskunstläufer Robin Szolkowy in Zettlitz erlebte
Chemnitzer Weltmeister in der Hüpfburg: Was Eiskunstläufer Robin Szolkowy in Zettlitz erlebte - Eislauflegende Robin Szolkowy zur Kinderparty in Zettlitz in der Hüpfburg - die natürlich im Stil der Eiskönigin.
Als Paarläufer auf dem Eis war er fünf Mal Weltmeister. Mit „Robins Glücksmomente“ will er nun etwas zurückgeben, so wie am Freitag bei Rochlitz. Für so eine kostenlose Party kann man sich bewerben.
Falk Bernhardt
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel