Rochlitz
Chemnitzer Weltmeister in der Hüpfburg: Was Eiskunstläufer Robin Szolkowy in Zettlitz erlebte

Freie Presse auf Google News folgen

Als Paarläufer auf dem Eis war er fünf Mal Weltmeister. Mit „Robins Glücksmomente“ will er nun etwas zurückgeben, so wie am Freitag bei Rochlitz. Für so eine kostenlose Party kann man sich bewerben.

Für die Mädchen und Jungen des Zettlitzer Kindergartens „Sonnenschein“ war er einfach nur ein cooler Onkel, der mit ihnen Scheiben stapelte, Zuckerwatte und Popcorn verteilte und in der Hüpfburg tollte. Die Erzieherinnen und einige Eltern wussten aber schon genau, dass da ein Weltmeister auf Einladung von Blick.de in das kleine Dorf in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.02.2026
1 min.
Eislauflegende Robin Szolkowy feiert Kinderparty in einem Dorf bei Geringswalde
Eislauflegende Robin Szolkowy feiert Kinderparty in einem Dorf bei Geringswalde - Robin Szolkowy in der Trainingshalle in Chemnitz.
Am Freitagvormittag gib es in Zettlitz mit „Robins Glücksmomente“ eine Party für den Kindergarten „Sonnenschein“. Gäste sind dort herzlich willkommen.
Falk Bernhardt
30.05.2026
2 min.
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben - Bei Problemen die KI fragen? Was mitunter sinnvoll sein kann, ist bei steuerlichen Sachverhalten eher eingeschränkt zu empfehlen.
Einfache steuerliche Standardfragen? Damit kommt KI in der Regel noch klar. Sobald es komplexer wird, versagt sie aber. Welche Lehren Verbraucher daraus für die Praxis ziehen sollten.
30.05.2026
6 min.
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist - Kann einiges, aber vieles auch nicht: Wer KI wie ChatGPT zur Unterstützung bei der Steuererklärung einsetzt, sollte immer besser sorgsam prüfen, ob deren Informationen auch stimmen.
Belege-Chaos, Fachchinesisch? Wer beim Steuermarathon ins Stolpern gerät, fragt womöglich KI um Hilfe. Dann sollte aber klar sein, was die Maschine kann - und wo sie schnell an Grenzen stößt.
Christoph Jänsch, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
28.02.2026
3 min.
Festnahme nach Drogenfund bei Rochlitz: Polizei entdeckt in Zettlitz 400 Cannabispflanzen - Verdächtiger in Haft
Festnahme nach Drogenfund bei Rochlitz: Polizei entdeckt in Zettlitz 400 Cannabispflanzen - Verdächtiger in Haft - Die Polizei ermittelt zu einem Drogenfund in Zettlitz. 400 Cannabispflanzen wurden entdeckt.
Ein Zeugenhinweis brachte die Polizei am Donnerstagabend in einem Dorf zwischen Rochlitz und Geringswalde auf die Spur. Nach der Festnahme sitzt der Verdächtige nun in Haft.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel