Acht Sprengstoffsuchhunde kamen am Dienstag in Chemnitz zum Einsatz, verdächtige Gegenstände wurden nicht gefunden.
Acht Sprengstoffsuchhunde kamen am Dienstag in Chemnitz zum Einsatz, verdächtige Gegenstände wurden nicht gefunden. Bild: Haertelpress
Chemnitz
Chemnitzer Firma nach Bombendrohung evakuiert

Freie Presse auf Google News folgen

Polizisten und Sprengstoffsuchhunde finden keine verdächtigen Gegenstände

Chemnitz. Großalarm bei der Firma Rhenus in Chemnitz: Nach einer anonymen Bombendrohung musste der Logistikbetrieb an der Johann-Esche-Straße am Dienstagvormittag geräumt werden. Polizeibeamte durchsuchten das Areal. Auch acht Sprengstoffsuchhunde kamen zum Einsatz. Verdächtige Gegenstände wurden den Angaben zufolge nicht gefunden. Die etwa...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht - Oberbürgermeister Jens Scharff und Elektrotechnikermeister Thorsten Wirth besichtigen die neue PV-Anlage.
Über den Dächern von Auerbach wird der Strom für die Diesterweg-Grundschule erzeugt. Die Photovoltaik-Anlage soll große Einsparungen erbringen. Klappt das?
Margitta Rosenbaum
26.03.2026
1 min.
Entwarnung in Chemnitz: Die mutmaßliche Bombe ist doch keine
Entwarnung in Chemnitz: Die mutmaßliche Bombe ist doch keine - In einer Baustelle in Gablenz wurde ein verdächtiger Gegenstand entdeckt.
In Gablenz entdeckten Bauarbeiter einen verdächtigen Gegenstand. Kampfmittelbeseitiger überprüften ihn und gaben Entwarnung.
Erik Anke
14.05.2026
1 min.
Polizei durchsucht Wohnungen in Chemnitz wegen Verdacht auf Kinderpornografie
Polizei durchsucht Wohnungen in Chemnitz wegen Verdacht auf Kinderpornografie - Die Polizei durchsuchte am Dienstag acht Wohnungen in Chemnitz.
Acht Verdächtige haben kürzlich unangekündigten Besuch von der Polizei erhalten.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
Mehr Artikel