Das Gablenzer Freibad hat ab Samstag bis 20 Uhr geöffnet.
Das Gablenzer Freibad hat ab Samstag bis 20 Uhr geöffnet. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Chemnitzer Freibäder haben länger geöffnet

Freie Presse auf Google News folgen

Drei Freibäder in Chemnitz sind ab Samstag länger geöffnet. Das teilt die Stadtverwaltung Chemnitz mit. So können Badegäste ab dem 27. Juni in den Freibädern in Wittgensdorf, Einsiedel und Gablenz von 10 bis 20 Uhr schwimmen. Witterungsbedingt können die Öffnungszeiten verlängert oder verkürzt werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:02 Uhr
2 min.
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie"
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie" - Wollen nach einer holprigen Saison zumindest Meister werden: Die Bayern-Basketballer Vladimir Lucic (l) und Andreas Obst. (Archivbild)
Der FC Bayern ist im BBL-Finale Favorit auf den erneuten Titelgewinn. Allerdings wurmt die Münchner, dass sie vor der Endspielserie so lange spielfrei hatten. Ein Routinier wendet sich an die Liga.
12.05.2026
4 min.
Kälte verhagelt Start Chemnitzer Freibäder, Hallen schließen länger: Personalmangel oder Sparkurs?
Kälte verhagelt Start Chemnitzer Freibäder, Hallen schließen länger: Personalmangel oder Sparkurs? - Mehrere Hallenbäder in Chemnitz werden bald bis zu einem Vierteljahr geschlossen.
Das gab es noch nie: Im Sommer soll über Wochen hinweg keine einzige Schwimmhalle der Stadt geöffnet sein. Langjährige Nutzer sind sauer, das Rathaus hält sich bedeckt.
Michael Müller
24.05.2026
4 min.
Von Pommes bis Aperol Spritz: Chemnitzer Freibad startet mit neuem Imbiss-Angebot in die Saison
Von Pommes bis Aperol Spritz: Chemnitzer Freibad startet mit neuem Imbiss-Angebot in die Saison - Sonne satt und 18 Grad Wassertemperatur: Über die drei Pfingstfeiertage kamen mehr als 1350 Besucher ins Freibad Gablenz.
Sommerliche Temperaturen haben den Freibädern einen ersten Besucheransturm beschert. Für die Gäste gab es dabei auch Neues zu entdecken.
Michael Müller
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel