Im Impfzentrum an der Wilhelm-Raabe-Straße in Altchemnitz sollen ab Montag Mitarbeiter des Gesundheitswesens mit dem neuen Impfstoff Novavax geimpft werden können. Eine Anmeldung ist Voraussetzung.
Im Impfzentrum an der Wilhelm-Raabe-Straße in Altchemnitz sollen ab Montag Mitarbeiter des Gesundheitswesens mit dem neuen Impfstoff Novavax geimpft werden können. Eine Anmeldung ist Voraussetzung. Bild: Toni Söll
Chemnitz
Chemnitzer Impfzentrum erhält 1600 Dosen Novavax

Freie Presse auf Google News folgen

Die Impfungen mit dem proteinbasierten Impfstoff sollen am Montag in der Stadt beginnen. Die Inzidenz geht steil nach oben.

Dosen: Das Impfzentrum des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Wilhelm-Raabe-Straße in Altchemnitz erhält zunächst eine Lieferung mit 1600 Dosen Novavax, teilte das Sozialministerium in Dresden mit. Für kommunale Impfstellen in der Stadt stehen 400 Dosen bereit. Wie sie verteilt werden, etwa auf die Impfstelle am Klinikum, entscheidet das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
18.09.2023
3 min.
Neuer Corona-Impfstoff in Sachsen verfügbar: Wer sich impfen lassen sollte
Neuer Corona-Impfstoff in Sachsen verfügbar: Wer sich impfen lassen sollte - Der neue Impfstoff soll gegen derzeit kursierende Virusvarianten wirken.
Die Sächsische Impfkommission rät zur Auffrischung - aber nicht für alle.
Kornelia Noack
29.08.2021
8 min.
Corona-Lage in Sachsen: Freistaat bleibt Schlusslicht beim Impfen
Corona-Lage in Sachsen: Freistaat bleibt Schlusslicht beim Impfen -
Die aktuellen Entwicklungen rund um die Pandemie in Sachsen im Überblick.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel