Chemnitz
Chemnitzer "Jump House" im Vita-Center öffnet Karfreitag - das erwartet die Besucher

Freie Presse auf Google News folgen

In wenigen Tagen eröffnet das "Jump House" in Chemnitz. Im Vita-Center können dann Kinder ab vier in Begleitung und ab sechs Jahren auch alleine im Trampolinpark springen. Doch auch Erwachsene können viel erleben. Über 75 Trampoline stehen im Park bereit, dabei auch ganz neue Techniken. Die "Freie Presse" gibt einen Überblick über das Angebot.

Die Attraktionen im Indoor-Park: Als Klassiker gilt der Freejump-Bereich, bestehend aus über 50 miteinander verbundenen Trampolinen. Auf dem Langtrampolin lassen sich zum Beispiel Flickflacks schlagen. In der Challenge-Area gibt es die Möglichkeit, in Spielen gegeneinander anzutreten. Wer schafft die meisten Körbe in einer Minute zu werfen? Wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
04.11.2025
4 min.
Chemnitz Center soll neue Freizeit-Attraktion bekommen
Chemnitz Center soll neue Freizeit-Attraktion bekommen - Beim Lasertag versuchen sich die Spieler gegenseitig mit Lichtstrahlen zu treffen.
Drinnen hüpfen, schießen und gemeinsam zocken scheint gerade in Chemnitz zu boomen. In kurzer Zeit haben gleich mehrere Anbieter in der Stadt aufgemacht, ein weiterer kündigt sich an.
Christian Mathea
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
14.01.2025
4 min.
Café, Apotheke, Indoor-Spielplatz: Welche Neuerungen Kunden der Chemnitzer Einkaufscenter erwartet
Café, Apotheke, Indoor-Spielplatz: Welche Neuerungen Kunden der Chemnitzer Einkaufscenter erwartet - Jens Rudolph (links) setzt im Vita-Center den Fokus verstärkt auf Freizeitgestaltung. Im Chemnitz-Center soll eine Apotheke einziehen. Jörg Knöfel, Manager der Galerie Roter Turm, hofft auf positive Signale von den Eigentümern der seit August 2024 leerstehenden Kaufhof-Immobilie.
Die sechs großen Shopping-Center der Stadt gehen mit unterschiedlichen Problemen und Plänen in das Jahr. Veränderungen gibt es vor allem in der Gastronomie, aber auch im Freizeit- und Lebensmittelbereich.
Benjamin Lummer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel