Im Februar 2020 hatte mit dem 18. der letzte Opernball vor Ausbruch der Coronapandemie stattgefunden.
Im Februar 2020 hatte mit dem 18. der letzte Opernball vor Ausbruch der Coronapandemie stattgefunden. Bild: ERZ-Foto/Georg Ulrich Dostmann/Archiv
Chemnitz
Chemnitzer Opernball auch 2022 abgesagt

Freie Presse auf Google News folgen

Zunächst war der Termin noch in den Sommer verschoben worden.

Chemnitz. Der für den 11. Juni 2022 geplante 19. Opernball in Chemnitz ist abgesagt. Das teilen die Theater Chemnitz am Donnerstag mit. Der Veranstalter begründet die Absage mit der Unvorhersehbarkeit der dann geltenden Coronaregeln. Zudem sei eine große Unsicherheit aufseiten des Publikums zu spüren. Der Wegfall der Coronabeschränkungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.02.2026
8 min.
Chemnitzer Opernball: Wer war alles da?
 48 Bilder
Chemnitzer Opernball: Wer war alles da? - Anne Dauer und Jochen Heemann
Ein Abend voller Glanz erwartet die Gäste des 22. Chemnitzer Opernballs. 900 Gäste feiern unter dem Motto „Sparkling Moments“. Tickets waren in Rekordzeit vergriffen. Wir liefern die Bilder zum Abend.
Jana Peters
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
06.02.2026
5 min.
Moderatorin des Chemnitzer Opernballs Gayle Tufts: „Ich werde funkeln, das ist mein Job“
Moderatorin des Chemnitzer Opernballs Gayle Tufts: „Ich werde funkeln, das ist mein Job“ - Funkeln ist ihr Job: Die Entertainerin Gayle Tufts moderiert den 22. Chemnitzer Opernball „Sparkling Moments“.
Gayle Tufts ist Entertainerin, Autorin, Sängerin und Kommentatorin. Die Amerikanerin, die gern Deutsch und Englisch mischt, ist auf den großen genauso wie auf den kleinen Bühnen zu Hause. Mit der Moderation des Chemnitzer Opernballs gibt auch sie ein Debüt.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel