Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei ermittelt gegen einen Mann, der sich im Park entblößt haben soll.
Die Polizei ermittelt gegen einen Mann, der sich im Park entblößt haben soll. Bild: Symbolfoto: Karl-Heinz H/ stock
Chemnitz
Chemnitzer Polizei ermittelt zu einem Fall von Exhibitionismus

Ein unbekannter Mann soll sich im Stadtpark entblößt und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Die Polizei sucht nach Zeugen des Geschehens.

Chemnitz.

Die Polizei sucht Zeugen, die am 11. März gegen 15.50 Uhr am Heinrich-Sturm-Weg im Stadtpark einen entblößten Mann bemerkt haben. Der Unbekannte hatte sich zunächst nahe eines Spielplatzes auf eine Bank gesetzt, ehe er zu einem Busch ging, wo er sich entblößte und an sein Geschlechtsteil griff. Eine Frau sprach den Mann an und rief die Polizei. Der Mann flüchtete. Den Polizeibeamten gelang es nicht mehr, den mutmaßlichen Exhibitionisten zu stellen. Der weißhaarige Mann wird als etwa 1,80 Meter groß, etwa 65 Jahre alt, von kräftiger Statur beschrieben. Er war dunkel gekleidet, trug ein dunkles Basecap und einen dunklen Rucksack. (reu) Hinweise zum Geschehen nimmt die Polizei unter der Nummer 0371 52630 entgegen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
13.03.2025
1 min.
Exhibitionist vor Schulhort in Neukirchen/Erzgebirge
Das Polizeirevier in Stollberg hofft auf Zeugenhinweise.
Der Mann hat sich am Mittwoch kurz nach dem Mittag vor Kindern entblößt. Die Polizei sucht Zeugen.
Michael Brandenburg
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
14.03.2025
1 min.
In Chemnitz wird ein Entblößer an einem Kita-Zaun von einer Frau vertrieben
Die Polizei bittet in einem Fall von Exhibitionismus um Hinweise von Zeugen.
Im Stadtteil Hilbersdorf soll ein Mann öffentlich an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Eine Frau sprach ihn an. Er flüchtete.
Uwe Rechtenbach
08:18 Uhr
2 min.
Pistorius nennt Trumps Vereinbarung mit Putin "Nullnummer"
Pistorius ist überzeugt, dass Trump dem Treiben Putins nicht mehr lange zusehen kann.
Welchen Wert haben die Absprachen, die der US-Präsident mit dem Kremlchef getroffen hat? Putin spiele ein Spiel, sagt der deutsche Verteidigungsminister. Er ist überzeugt, dass Trump reagieren muss.
08:10 Uhr
3 min.
Mit dem Absatz hängengeblieben: Welches Missgeschick Kirchbergs Bürgermeisterin beim Wirtschaftsbrunch im Zwickauer Johannisbad passierte
Bademantel statt Kostüm: Dorothee Obst nach ihrem Fall ins Wasser beim Wirtschaftsbrunch im Johannisbad.
Eine verdeckte Abflussrinne wurde Dorothee Obst zum Verhängnis. Das hielt sie allerdings nicht davon ab, die Veranstaltung bis zum Ende zu verfolgen. Glück im Unglück hatte sie auch noch.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel