Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Uwe Rechtenbach

Redakteur
Ressort Newsdesk

Geboren bin ich in Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz). Nach einer Berufsausbildung in der Baubranche und dem Abitur absolvierte ich den Wehrdienst. Aus politischen Gründen wurde mir zunächst ein Studium verweigert. Doch nach der Wende konnte ich Kommunikations- und Medienwissenschaften, Politikwissenschaften und Philosophie studieren.

Nach dem Studium begann ich als freier Journalist für verschiedene Medien in Rundfunk und Fernsehen sowie im Verlagswesen zu arbeiten. Seit mehreren Jahren bin ich inzwischen als Redakteur für die "Freie Presse" tätig. Ebenso bin ich Mitglied in mehreren Vereinen und unterstütze die freiwillige Feuerwehr.

Meine Interessen sind vielfältig, liegen aber vor allem auf den Gebieten der Literatur und Kunst, des Handwerks und der Musik sowie der Politik und des Sports.


Kontakt:

Telefon: +49 1517 4228925
Mitteilung an Uwe Rechtenbach schreiben
Anschrift: Brückenstr. 15, Chemnitz 09111