Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Niners Chemnitz - Alle Nachrichten zum Basketball-Team

Chemnitz ist eine Basketballstadt - und den größten Anteil daran, dass das so ist, haben die Niners Chemnitz. Gegründet wurde der Basketball-Verein 1999, 21 Jahre später gelang unter Trainer Rodrigo Pastore der Aufstieg in die Basketball-Bundesliga BBL. Dort sorgen die Chemnitzer seitdem für Furore. Weiter lesen...

Nach dem souveränen Klassenerhalt im ersten BBL-Jahr schafften sie 2022 und 2023 den Einzug in die Playoffs der Bundesliga, wo jedes Mal im Viertelfinale Schluss war. 2022/23 nahmen sie erstmals am internationalen Geschäft teil, spielten im Europe Cup. In der Saison 2023/24 will das Team um Kapitän Jonas Richter wieder so lange wie möglich auf drei Hochzeiten tanzen: In der der Liga, im BBL-Pokal und im Europe Cup. "Freie Presse" begleitet die Niners dabei mit dem etwas anderen Liveticker, der mittlerweile Kultstatus erreicht hat. Zudem gibt es hier alle aktuellen Nachrichten zu den Niners Chemnitz.