Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Ninersfans sind reisefreudig. So wie hier am Karsamstag in Weißenfels sind häufig viele Anhänger bei Auswärtsspielen der Chemnitzer Basketballer dabei. Auch bei den internationalen Spielen war oft eine Delegation vor Ort. Nach Istanbul wollen nun auch sehr viele Fans reisen.
Die Ninersfans sind reisefreudig. So wie hier am Karsamstag in Weißenfels sind häufig viele Anhänger bei Auswärtsspielen der Chemnitzer Basketballer dabei. Auch bei den internationalen Spielen war oft eine Delegation vor Ort. Nach Istanbul wollen nun auch sehr viele Fans reisen. Bild: Ernesto Uhlmann
Niners Chemnitz
Bisher nur wenige Infos zum Finale in Istanbul: Niners-Fans müssen sich gedulden

Das Hinspiel um den Sieg im Fiba Europe Cup ist bereits ausverkauft. Viele Anhänger der Chemnitzer Basketballer wollen auch beim Rückspiel in der Türkei dabei sein, einige haben auch schon Hotelzimmer gebucht. Karten allerdings gibt es noch keine.

Was für den Trainerstab und die Spieler der Niners Chemnitz noch Zukunftsmusik sein muss, ist bei den Fans der Basketballer gerade Dauerthema: die zwei Finalspiele um den Fiba Europe Cup gegen das türkische Team von Bahcesehir College Istanbul. Bevor es am 17. April zum Hinspiel in der Messe kommt, gilt für die Mannschaft erst einmal: volle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
19.04.2025
5 min.
Niners Chemnitz verlieren das wichtige Ostderby in Weißenfels: Jetzt ist es eine Krise
Nicht zu fassen: In den letzten Sekunden bekamen die Niners um DeAndre Lansdowne (hinten) beim Derby in Weißenfels noch einmal die Chance, zumindest die Verlängerung zu schaffen. Doch sie warfen den Angriff weg.
Die Basketballer haben beim Mitteldeutschen BC kein schlechtes Spiel abgeliefert - aber in den entscheidenden Momenten eben nicht durchgezogen. Jetzt wird es schwer mit dem Einzug in die Playoffs.
Thomas Reibetanz
09:30 Uhr
1 min.
CDU-Fraktion auf Erkundungstour in Rochlitz
Dr. René Stahlschmidt tourt mit seinen CDU-Fraktionskollegen durch die Rochlitzer Ostvorstadt.
In den letzten Jahren hat die Ostvorstadt ihr Gesicht verändert. Einiges wurde gebaut, anderes steht an. Darüber will die CDU mit Bürgern sprechen.
Alexander Christoph
09:30 Uhr
3 min.
Aus für Ambulantes Reha-Zentrum in Zwickau: kein Investor in Sicht
Es hat sich für das Ambulante Reha-Zentrum im Schlobigpark kein Investor gefunden.
Den 36 Mitarbeitern war schon im Januar gekündigt worden. Die Rechtsanwältin des Insolvenzverwalters spricht von einer schwierigen Marktlage.
Uta Pasler
12.04.2025
3 min.
Nicht nur die Niners jubeln über einen „Chemmy“: Favoriten setzen sich bei der Wahl der besten Chemnitzer Sportler durch
Von links: Kevin Yebo, DeAndre Lansdowne, Aher Uguak und Jonas Richter waren Teil des Teams der Niners Chemnitz, das im April 2024 in Istanbul den Fiba Europe Cup gewann. Dafür wurden sie am Samstag mit dem "Chemmy" als beste Chemnitzer Mannschaft ausgezeichnet.
Bei der großen Gala am Samstagabend im „Kraftverkehr“ siegten die Basketballer, Rebekka Haase und Max Heß. Der beste Nachwuchssportler bekam seinen Preis von einem Ehrengast überreicht.
Thomas Reibetanz
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
Mehr Artikel