Vor dem Landespokalfinale haben nicht autorisierte Männer Tickets anderer Fans kontrolliert und Ausweise verlangt. Der Verein reagiert mit Bestürzung - und mit neuen Vorwürfen.
Marius Schreiber und Jasin Jusic unterschreiben Kontrakt bis 30. Juni 2024.
Der 22-jährige Torhüter schließt sich einem Regionalliga-Konkurrenten an.
Der FC Liverpool gewinnt und hat den Titel vor Augen. Doch Titelverteidiger Manchester City kommt dank Ilkay Gündogan nach Rückstand zurück. Der Nationalspieler lobt den unterlegenen Rivalen.
Mit einem Großaufgebot hat es die Polizei geschafft, dass das als Risikopartie eingestufte Pokalendspiel am Samstag in Chemnitz fast ohne Störungen ablief. Das lag aber auch an den Gästefans aus Leipzig.
Gegen den Ligakonkurrenten Chemie Leipzig drehte der CFC die Finalpartie nach einem Rückstand.
Der 27-Jährige unterschrieb laut Verein einen Einjahresvertrag - mit Option auf ein weiteres Jahr.
Der 35-jährige Österreicher soll weiterhin Chefcoach Christian Tiffert assistieren.
Mit dem Chemnitzer FC und Chemie Leipzig treffen am Samstag zwei Clubs aufeinander, deren Fanlager eine große Abneigung trennt. Dass nur 1800 Gästeanhänger kommen dürfen, macht die Lage zusätzlich brisant.
Der 25 Jahre alte Defensivspieler unterschreibt einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023 - mit der Option für ein weiteres Jahr.
Für Cenny Neumann geht es stetig bergauf. Der 15-Jährige ist seit 2019 Teil der Nachwuchsakademie von RB Leipzig und hat nun seine Premiere im Nationaltrikot gefeiert - das gleich mit dem Treffer zum 1:0 gegen die Niederlande.
Mit drei Verteidigern und drei Offensivspielern wurden die Verträge nicht verlängert.
Wenn die Basketballer an diesem Freitag in die Playoffs starten, werden sie von guten Wünschen aus der Heimat begleitet. "Freie Presse" hat sich umgehört und bei Fans, Politikern oder Sportlern Grüße eingesammelt.
Ein Vater-Sohn-Duo sorgt beim Chemnitzer FC dafür, dass die Stadiontechnik das macht, was sie soll. Am Sonntag könnte es viel zu tun geben.
Der Traditionsverein steht ein Jahr nach Ende der Insolvenz vor finanziellen und infrastrukturellen Herausforderungen. Zudem muss noch ein schlagkräftiger Kader für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nordost zusammengestellt werden. "Freie Presse" nennt die wichtigsten Punkte der Mitgliederversammlung.
Der 26-jährige Abwehrspieler lässt seinen Vertrag zum 30. Juni 2022 auslaufen und wechselt zum 1. FC Schweinfurth 05.
Ein 29-jähriger Chemnitzer erreicht mit Clips auf sozialen Plattformen mehrere Hunderttausend Menschen. Die Videos werden millionenfach geklickt. Wie geht das?
Im Heimspiel gegen den BFC Dynamo wurden im Fanblock Rauchtöpfe und Bengalfackeln gezündet.
Bei den bereits als Absteiger feststehenden Vogtländer haben die Himmelblauen 4:1 (3:1) gewonnen.
Der Fußballverein hat am Freitag die ausgefallenen Veranstaltungen der Jahre 2020 und 2021 nachgeholt. Auf die CFC-Mitglieder warteten insgesamt 18 Tagesordnungspunkte. In einem ging es dabei um die Neufassung der himmelblauen Satzung.
Die Finalspiele um die Landespokale in Mitteldeutschland sind zeitgenau angesetzt. Das gab der...
Das Heimrecht für das Endspiel am 21. Mai wurde den Chemnitzern zugelost, diese haben deshalb das Sagen bei der Vergabe der Eintrittskarten. Damit haben die Gäste aus Leipzig ein Problem und fordern ein Überdenken des Vorgehens.
Für die Partie in zwei Wochen gegen Chemie Leipzig werden so viele Zuschauer erwartet wie seit langem nicht mehr.
Frauenfußball boomt. Die Zuschauerzahlen bei großen internationalen Spielen brechen Rekorde, das Interesse der Mädchen am runden Leder steigt - auch in Chemnitz, wo bei Eiche Reichenbrand junge Sportlerinnen trainieren.
Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler bleibt mindestens bis zum 30. Juni 2024 ein Himmelblauer.
In der Nähe des Stadions des Chemnitzer FC entsteht ein weiterer Gemeinschaftsgarten. Das Konzept ist speziell.
Der Fußball-Regionalligist treibt seine Kaderplanung für die neue Saison voran. Robert Berger verstärkt das Team ab der kommenden Saison. Der 25-Jährige wechselt vom 1. FC Lok Leipzig an die Gellertstraße und hat bereits Zweitligaerfahrung.
Es läuft für die Fußballer aus Rabenstein in der Landesliga.Das 1:0 (1:0) gegen Glauchau war der vierte Sieg in Folge.