QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf der Anzeigetafel wirbt der Chemnitzer FC für Werte, für die er stehe. Wenn es - wie jetzt - darum geht, für diese Werte auch einzustehen, knickt der Verein ein, findet Sportchef Christoph Benesch.
Auf der Anzeigetafel wirbt der Chemnitzer FC für Werte, für die er stehe. Wenn es - wie jetzt - darum geht, für diese Werte auch einzustehen, knickt der Verein ein, findet Sportchef Christoph Benesch. Bild: Chemnitzer FC
Regionalliga Nordost
12.02.2024

Kommentar: Der CFC verrät im Eklat um ein diskriminierendes Banner seine Werte

Erst die Ankündigung einer Stellungnahme – nun doch keine klare Positionierung gegen Hass und Diskriminierung: Das ist ein schockierendes Signal, findet Sportchef Christoph Benesch.

Erst die Ankündigung einer Stellungnahme - nun doch keine klare Positionierung. Der Chemnitzer FC, der sich gedanklich so oft in seine ruhmreiche Vergangenheit flüchtet und so gern ein professioneller Fußballclub wäre, schockiert mit seiner Untätigkeit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.11.2024
4 min.
Das Erzgebirgsklinikum und das Insolvenzverfahren: Erzgebirger konfrontieren Klinikleitung mit ihren Sorgen
In Annaberg hat am Mittwoch die erste Bürgerfragestunde zum Erzgebirgsklinikum stattgefunden. Im Erzhammer standen unter anderen Geschäftsführer Marcel Koch (r.) und der Ärztliche Direktor Dr. med. Oliver Fuchs Rede und Antwort.
Erstmals hatten Bürger die Möglichkeit, ihre Fragen zur Zukunft des Erzgebirgsklinikums an Geschäftsführer Marcel Koch zu stellen. Es wurde viel geredet. Es bleiben aber auch viele Zweifel. Derweil positionieren sich auch Landrat und Betriebsrat.
Katrin Kablau und Antje Flath
09:54 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 08.11.2024
Ein Reinigungsfahrzeug fährt am Morgen durch die Kuppel des Reichstagsgebäudes. Die Ampelregierung ist Geschichte und in der deutschen Politik überstürzen sich derzeit die Ereignisse.
06.11.2024
3 min.
„Tritt zurück!“: Nach Kretschmers Treffen mit AfD-Chef Urban hagelt es Kritik
Dresden, am 1. September: Michael Kretschmer (CDU, r.) steht mit Jörg Urban (AfD, l.) nach der Landtagswahl im ZDF-Fernsehstudio. Nun trafen sich beide zum Gespräch – weswegen es dicke Luft innerhalb der Union gibt.
Am Dienstag trafen sich Sachsens Ministerpräsident und der AfD-Landeschef zum Gespräch. Worüber geredet wurde? Unklar. Was klar ist: Es gibt Ärger darüber.
Patrick Hyslop
09:45 Uhr
2 min.
Tesla nur noch Nummer 3 bei Stromern in Deutschland
Teslas: Im deutschen Markt für reine Elektroautos fällt die Marke derzeit zurück. (Archivbild)
Tesla wird auf dem deutschen Elektroautomarkt nach hinten durchgereicht. Mitte vergangenen Jahres war der Konzern von Elon Musk noch Nummer eins, nun fällt er auf den dritten Rang zurück.
von Thomas Reibetanz
2 min.
05.09.2024
2 min.
Kommentar zur Trainersuche beim Chemnitzer FC: eine unnötige neue Baustelle
Meinung
Christian Tiffert holte aus den ersten sechs Saisonspielen mit dem Chemnitzer FC nur vier Punkte und ist deshalb seit Anfang dieser Woche nicht mehr Cheftrainer des Vereins.
Die Entlassung von Christian Tiffert beim Fußball-Regionalligisten war ein Fehler - findet Sportredakteur Thomas Reibetanz. Denn in erster Linie braucht der Verein eine loyale Führungskraft.
Thomas Reibetanz
von Christoph Benesch
2 min.
12.05.2024
2 min.
Chaoten beim Drittligaspiel Duisburg gegen Aue: Die wahren Fans sind nun in der Pflicht - ein Kommentar
Meinung
Chaoten drängten aus dem Fanblock Richtung Spielfeld beim MSV Duisburg.
Chaoten, die wie in Duisburg den Fußball für sich missbrauchen, müssen von den echten Fans entschlossener bekämpft werden, findet Sportchef Christoph Benesch.
Christoph Benesch
Mehr Artikel