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Mercedes bereitet die nächste Generation des elektrischen Sprinters vor. Bislang schaffte er kaum mehr als 150 Kilometer. Doch der neue Transporter ab Jahresende fährt mehr als 400 Kilometer weit.
Klar, oft braucht es eine gewisse Zeit, bis der Innenraum eines Autos im Winter wirklich warm wird. Doch in dicken Jacken loszufahren ist keine gute Idee - besonders nicht bei Kindern.
Als kompaktes SUV mit coupéhafter Linie - so rollte der BMW X2 erstmals 2018 zu den Kunden. Wo schauen interessierte Gebrauchtkäufer beim rustikalen Bayern besonders gründlich hin?
21.000 Kilometer fahren deutsche Haushalte mit ihrem Auto durchschnittlich pro Jahr. Für 84 Prozent von ihnen hat das Auto eine hohe Bedeutung für ihre individuelle Mobilität.
Kurzstrecken sind alles andere als förderlich für den Automotor, besonders im Winter. Denn es dauert ein wenig, bis die Maschine auf Betriebstemperatur kommt - so schonen Sie Motor und Batterie.
Darin sind sich Analysten und Hersteller einig: Damit Elektromobilität für alle taugt, müssen vor allem die Autos billiger werden. Noch ist das schwierig. Aber es gibt ein paar Lösungsansätze.
Schnee, Matsch und Streusalz. Im Winter kann es häufiger nötig sein, etwa die Scheiben des Autos oder dessen Scheinwerfer zu putzen. Aber auch das Kennzeichen sollte dabei nicht vergessen werden.
Volkswagen muss geschädigtem Kunden wegen manipuliertem Diesel EUR 13.000 Schadensersatz zahlen.
Wer bei Nebel mit dem Auto unterwegs ist, sollte kein unnötiges Risiko eingehen. Wichtig für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer sind die richtige Beleuchtung und eine angemessene Geschwindigkeit.
Spritspartipps gibt es so einige - mit dem Bordcomputer lässt sich auch gleich überprüfen, wie sich diese beim eigenen Auto auf den Verbrauch auswirken.
Ja, fürs rein elektrische Fahren gibt's in ähnlicher Größe bald den EQE. Doch wer auch noch konventionell fahren will, den schubst Mercedes mit dem Facelift für den GLE sanft auf Elektro-Zukunftskurs.
Züge, die fast immer pünktlich sind? Die Schweizer Bundesbahn macht vor, wie es geht.
Zu viele große Autos und SUVs in deutschen Innenstädten: Der Städtetag setzt sich daher für eine Umgestaltung der Parkgebühren ein. Denn wer mehr Platz braucht, der sollte auch mehr zahlen.
Bürokratische Hürde ohne Sinn: Wer mit dem E-Auto unterwegs ist, der braucht theoretisch trotzdem eine Umweltplakette. Ohne diese Kennzeichnung riskierte man bisher nämlich ein Bußgeld. Das soll sich nun ändern.
Einer Studie zufolge können Autofahrer ihre Prämie durch Abschluss einer neuen Police im Durchschnitt um mindestens 320 Euro drücken.
Nur eine Leserin hat im Verkehrsquiz alle Fragen richtig beantwortet. Zum Abschluss der Serie "Punkt für Punkt" die Auflösung zum Mitlernen.
Verkehrsexperten zu Tempoverstößen, Unfallflucht und ärgerlichen Knöllchen