- Keine Auswahl - Annaberg Aue Auerbach Chemnitz Flöha Freiberg Glauchau Hohenstein-Ernstthal Marienberg Mittweida Oberes Vogtland Plauen Reichenbach Rochlitz Schwarzenberg Stollberg Werdau Zschopau Zwickau
Ihre Vorteile auf einen Blick finden Sie hier.
Für einen Großteil der Bundesliga-Handballerinnen aus Westsachsen heißt es diese Woche ausruhen. Natasa Corovic hingegen hat andere Pläne – sogar gemeinsam mit ihrer Schwester.
Mehr als die Hälfte aller Tore der Zwickauer Bundesliga-Handballerinnen in dieser Saison gehen auf das Konto von Diana Dögg Magnusdottir und Ema Hrvatin. Am 30. November wäre es schlecht, wenn die beiden weiter so gut harmonieren.
Mit einer Niederlage gehen die Bundesliga-Handballerinnen aus Westsachsen in die anstehende WM-Pause. Das lag weniger am Gegner Bensheim/Auerbach als an ihnen selbst.
Aus ihren Ambitionen beim BSV Sachsen Zwickau hat Rita Lakatos von Anfang an kein Geheimnis gemacht. Vom Trainerteam gibt es ungewohnt klare Worte zu ihrer Leistung.
Nichts für schwache Nerven war das Derby in der 3. Liga zwischen den Handballerinnen aus Zwickau und vom Thüringer HC II. Für die Gastgeberinnen könnten Spiele in Zukunft besser erst nach der 10. Minute anfangen.
Mit Lea Walkowiak hat die zweite Linksaußen des Handball-Bundesligisten einen Kreuzbandriss erlitten. Ihr Ausfall schmerzt gleich doppelt.
Meister Bietigheim-Bissingen ist für die Zwickauer Handballfrauen eineNummer zu groß. Nur inder Anfangsphase kann der ersatzgeschwächte BSV gegen den haushohen Favoriten mithalten.
Wenn die Bundesliga-Handballerinnen am Mittwochabend das Star-Ensemble aus Bietigheim empfangen, sind die Rollen klar verteilt. Für die junge Linkshänderin im Team wird es ein ganz besonderes Spiel.
Mit Ema Hrvatin führt erstmals eine Handballerin des BSV Sachsen Zwickau die Torschützenliste in der Bundesliga an. Dabei ist es gar nicht lange her, dass die junge Slowenin regelmäßig den Trainer zur Verzweiflung brachte.
Die Nummer 23 der Zwickauer Bundesliga-Handballerinnen ist nach vier Jahren in Westsachsen die dienstälteste Spielerin im BSV-Dress. Mit einer Sache verwirrt sie Anhänger und Verantwortliche aber bis heute.
Seit dieser Saison ist Stefanie Pruß zurück im Trikot der Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau. Nach dem Remis des Juniorteams am Dienstag gegen Buxtehude II hatte sie gemischte Gefühle.
Die Bundesliga-Handballerinnen haben einen ganz wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt verbucht. Beim Tabellenletzten wehrte das Team ziemlich abgeklärt die Aufholjagd des Gegners ab.
2019 kam die Rückraumspielerin aus Neckarsulm nach Zwickau. Schon allein deshalb ist das Auswärtsspiel am Samstag bei ihrem alten Klub etwas besonderes für die 29-jährige Handballerin. Nicht nur dafür beißt sie aber die Zähne zusammen.
Die Brasilianerin im Tor der Zwickauer Bundesliga-Handballerinnen zeigt seit drei Spielen konstant starke Leistungen. So wünscht es sich der Trainer.
Die BSV-Frauen schnuppern gegen den klaren Favoriten an einer Sensation, müssen sich am Ende der Bundesligapartie aber geschlagen geben.
In der Handball-Bundesliga der Frauen sind die Rollen vor dem mitteldeutschen Derby eigentlich klar verteilt. Doch gerade Diana Dögg Magnusdottir geht mit Rückenwind ins Spiel.
Erstmals lief Handballerin Jasmina Gierga am Wochenende im Nationaldress auf. Auch einige Teamkameradinnen vom BSV Sachsen Zwickau waren international gefordert und machten dabei eine gute Figur.
Am Mittwoch ist die Qualifikationsphase für die Handball-EM der Frauen im nächsten Jahr gestartet. Wie es für die Spielerinnen des Zwickauer Bundesligisten lief und wie es jetzt weitergeht.
Zum Auftakt in die Vorrunde der A-Jugend-Bundesliga gab es für die Zwickauerinnen gegen den Berliner TSC eine Niederlage. Die Trainerin bleibt trotzdem optimistisch.
Sieben Minuten vor dem Ende lagen die Bundesliga-Handballerinnen in Leverkusen mit zwei Toren in Führung, letztlich reichte es aber nicht für Punkte. Trainer Norman Rentsch machte seinem Team aber kaum Vorwürfe.
Die Handballerinnen aus Westsachsen haben in der 1. Bundesliga den zweiten Sieg in Folge knapp verpasst. Sorgen machte den Gästen kurz vor Schluss eine Rückraumspielerin.
Eine Schulterverletzung hat Handballerin Natacha Buhl noch vor dem Saisonstart in der 1. Bundesliga langfristig ausgebremst. Die unfreiwillige Pause nimmt sie mit Blick auf ihre Karriere in Kauf.
Die Drittliga-Handballerinnen haben es beim 27:26 gegen Neubrandenburg unfreiwillig spannend gemacht. Warum die Erleichterung nach dem ersten Saisonsieg trotzdem enorm groß war.
Mit 19 Paraden hatte Caroline Martins großen Anteil am Heimsieg gegen Metzingen. In Westsachsen kann die Brasilianerin auch auf familiäre Unterstützung bauen.
Die Bundesliga-Handballerinnen haben nach dem schlechten Saisonstart im Heimspiel gegen Metzingen überrascht. Beim 27:23-Erfolg gaben mehrere Faktoren den Ausschlag, wie "Freie Presse" analysiert hat.
Die Bundesliga-Handballerinnen setzten sich im Heimspiel gegen den TuS Metzingen aus Baden-Württemberg durch und feierten den ersten Erfolg in dieser Saison.
Mit dem TuS Metzingen kommt am Samstag eines der Topteams der Handball-Bundesliga nach Zwickau. Für Tore der Gäste soll auch eine Spielerin sorgen, deren Treffer dem BSV Sachsen vergangene Saison mit zum Klassenerhalt verhalfen.
Die Drittliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau II hielten sich im Derby gegen Markranstädt lange an den Plan der Trainer. Doch die Anfangsphase wurde am Ende zum Verhängnis.