QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Tor gelang Lea Grießer bei ihrer Premiere im Trikot des BSV Sachsen Zwickau am Samstag zwar nicht. Ihr erster Auftritt beim Handball-Bundesligisten verlief aber durchaus nach dem Geschmack von Trainer Norman Rentsch.
Ein Tor gelang Lea Grießer bei ihrer Premiere im Trikot des BSV Sachsen Zwickau am Samstag zwar nicht. Ihr erster Auftritt beim Handball-Bundesligisten verlief aber durchaus nach dem Geschmack von Trainer Norman Rentsch. Bild: Marko Unger
Zwickau

BSV Sachsen Zwickau: Ein Tauschgeschäft mit Vorteilen für vier Seiten

Die neue Nummer 33 beim Handball-Bundesligisten fiel den eingefleischten Fans am Samstag im Heimspiel direkt auf. Das Wochenende hielt aber nicht nur für Lea Grießer noch eine ganz andere und besondere Partie bereit.

Eine mögliche Verstärkung im Kader von Handball-Bundesligist BSV Sachsen Zwickau hatte Trainer Norman Rentsch zur obligatorischen Pressekonferenz am vergangenen Donnerstag vor dem Heimspiel gegen Solingen-Gräfrath mit keiner Silbe erwähnt. Umso überraschter dürfte ein Großteil der 800 Zuschauer am Samstagabend beim knappen 29:28-Heimsieg im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.11.2024
3 min.
BSV Sachsen Zwickau: Nach Auswärtsklatsche gilt es ungewohnt schnell den Erfolgsfokus wieder zu finden
Kreisläuferin Victoria Hasselbusch (links) peilt mit dem BSV Sachsen Zwickau am Samstag gegen die Sportunion Neckarsulm den zweiten Heimsieg in Folge nach dem Erfolg gegen Metzingen an.
Nur drei Tage nach der deutlichen Niederlage in Ludwigsburg wartet auf die Bundesliga-Handballerinnen das deutlich wichtigere Spiel gegen Neckarsulm. Den erhofften Heimsieg will das Team vor Rekordkulisse feiern.
Anika Zimny
11:36 Uhr
1 min.
Volleyball: Schönecker Frauen glückt Revanche für Hinspielniederlage
Freuten sich über den 3:1-Auswärtssieg in Mülsen: Die Volleyballfrauen des VfB Schöneck.
In der Bezirksliga hat das die VfB-Team am Samstag mit 3:1 beim Jacober VV gewonnen.
Tina Stapelfeldt
11:42 Uhr
3 min.
Ein Spielplatz auch für die Großen: Pfaffengrün hat jetzt einen Bewegungs- und Fitnessparcours
Er ist fit - Axel Beckert schaffte auf dem Parcours für Kinder und Erwachsene auf Anhieb gleich mehrere Klimmzüge.
Das Gelände der SG Pfaffengrün hat Zuwachs bekommen. Was das jetzt eingeweihte öffentliche Areal an sportlichen Herausforderungen bietet.
Sylvia Dienel
02.12.2024
4 min.
Feinkost-Firma im Erzgebirge: Junger Unternehmer wagt notgedrungen Neustart
Niclas-Maurice Becher ist Inhaber von Feinkost Cistecky in Albernau. Er plant einen neuen Standort in Schneeberg – nicht ganz freiwillig.
Niclas-Maurice Becher ist gerade mal 20 Jahre alt. Seit dem Frühjahr ist er Chef einer bekannten Firma aus dem Erzgebirge. Die Zukunftspläne, die er damit hatte, wurden ihm von Behörden durchkreuzt. Jetzt tut sich eine neue Lösung auf.
Heike Mann
06:09 Uhr
3 min.
A 4 bei Glauchau nach Unfall mit Laster voll gesperrt: 70-Tonnen-Kran ist im Einsatz - Bergung dauert mindestens bis 12.30 Uhr
Update
Die A 4 ist nach dem Unfall voll gesperrt.
Autofahrer brauchen am Montagmorgen mehr Zeit. Ein Laster liegt genau auf der Mittelleitplanke. Es gibt drei Verletzte und einen Sachschaden von 65.000 Euro. In Richtung Erfurt ist die Vollsperrung aufgehoben, in Richtung Dresden weiter Geduld erforderlich.
Holger Frenzel
14.11.2024
5 min.
BSV Sachsen Zwickau: Wie Arwen Gorb ihre Leidenschaft wieder fand und ihren Ehrgeiz bremste
Bisweilen wird es beim Handball auch artistisch. Vor allem überzeugt Arwen Gorb (am Ball) beim BSV Sachsen Zwickau aber mit ihrer Wurfgewalt aus dem Rückraum.
Auf die erste Anfrage von BSV-Trainer Norman Rentsch reagierte die Handballerin mit Zurückhaltung. Die legte sie beim ersten persönlichen Treffen schnell ab. Heute hat die Rückraumspielerin nicht nur für ihn viel Lob übrig.
Anika Zimny
Mehr Artikel