Der Chemnitzer Billardbauer feiert Geburtstag. Zur Jubiläumsfeier geht der Inhaber lieber auf Nummer sicher.
Unternehmen plant Fertigmatratzen-Fertigung in angemieteten Hallen in Pfaffenhain
Kerma Verbandstoff aus Hainichen ist das älteste Unternehmen der Stadt und hat für die Zukunft schon vorgesorgt.
Frank Scharschmidt und Bastian Voigt haben einen langfristigen Plan, um ihr Handwerk in Affalter zu erhalten. Am 1. April sind sie dafür einen wichtigen Schritt gegangen.
Mitte März wurde die drohende Zahlungsunfähigkeit der Firma E-Control-Glas öffentlich. Nun gibt es positive Signale vom eingesetzten Insolvenzverwalter.
Meißen (dpa/sn) - Das regnerische und kalte Wetter bremst die Spargelernte in Sachsen aus. «So...
Die größte Privatbank in Deutschland ist trotz der Coronakrise im Marktgebiet Leipzig/Chemnitz gewachsen. Das lag nicht nur am guten Geschäft mit Kapitalmarktprodukten.
Dresden (dpa/sn) - Nach coronabedingter mehrmonatiger Schließzeit öffnet die Gläserne Manufaktur...
Leipzig/Chemnitz (dpa/sn) - Die IG Metall und der Arbeitgeberverband der sächsischen Metall- und...
Ausverkauf in der Muckibude: Nach mehr als 20 Jahren am Markt macht ein Fitnessstudio in Limbach-Oberfrohna dicht. Die Geschäftsführerin beklagt «Perspektivlosigkeit» für die Branche angesichts des monatelangen Lockdowns.
Zwickau/Dresden (dpa/sn) - Die Querelen um das Präparat Astrazeneca hatten dem Modellprojekt zu...
Der Frühling ist fast da und die Camper sind sauer. Zelte und Wohnwagen dürfen sie wegen der Corona-Pandemie nicht aufstellen. Und bald kommen die langen und hoffentlich sonnigen Wochenenden im Mai.
In vielen deutschen Unternehmen stehen Betriebsärzte bereit, um gegen das Coronavirus zu impfen. Nahezu alle großen Konzerne haben ihre Bereitschaft signalisiert. Noch fehlt dafür aber der Impfstoff.
RWE will bereits nächste Woche damit beginnen, Beschäftigte gegen Corona zu impfen. Sobald den Betrieben Impfstoff zur Verfügung steht, könnte es ganz schnell gehen.
Während der Rest der Welt noch mit der Corona-Krise kämpft, hat sich der weltgrößte Automarkt in China längst erholt. Die deutschen Autobauer pilgern zur größten Branchenmesse der Welt nach Shanghai.
Das Wirtschaftsministerium veröffentlicht Zahlen zu Strafanzeigen und Ermittlungsverfahren in Zusammenhang mit Corona-Soforthilfen. Es handelt sich um Tausende Fälle - mit einer hohen Dunkelziffer.