Der Chemnitzer Billardbauer feiert Geburtstag. Zur Jubiläumsfeier geht der Inhaber lieber auf Nummer sicher.
Unternehmen plant Fertigmatratzen-Fertigung in angemieteten Hallen in Pfaffenhain
Kerma Verbandstoff aus Hainichen ist das älteste Unternehmen der Stadt und hat für die Zukunft schon vorgesorgt.
Frank Scharschmidt und Bastian Voigt haben einen langfristigen Plan, um ihr Handwerk in Affalter zu erhalten. Am 1. April sind sie dafür einen wichtigen Schritt gegangen.
Mitte März wurde die drohende Zahlungsunfähigkeit der Firma E-Control-Glas öffentlich. Nun gibt es positive Signale vom eingesetzten Insolvenzverwalter.
Die Elektrifizierung des europäischen Automarktes beschleunigt sich massiv. Das Volkswagenwerk in Zwickau spielt dabei eine führende Rolle.
Zwickau/Dresden (dpa/sn) - Die Querelen um das Präparat Astrazeneca hatten dem Modellprojekt zu...
Die Coronakrise hat in einigen Berufen dazu geführt, dass weniger Lehrstellen angeboten werden. Doch das ist nicht die einzige negative Folge.
Das neue Geschäftsfeld soll bis zum Jahr 2025 voll einsatzbereit sein.
Dresden (dpa/sn) - Mit einer Aktion unter dem Motto «Schluss mit lustig!» haben am Dienstag in...
Die Holzkunsthandwerker der Region trotzen Corona. Dazu soll auch ihr Branchenwettbewerb beitragen, der jetzt die 27. Auflage erlebt.
Den Berliner Mietendeckel hätte es nie geben dürfen. Das Bundesverfassungsgericht hält allein den Bund für zuständig. Auf viele Mieter kommen nun Nachzahlungen zu.
Bei einem Verkauf ist eines besonders schlecht: Wenn der Käufer weiß, dass der Verkäufer unbedingt Geld benötigt. So eine Lage macht nun eine Hotelkette publik - und zeigt die Not der Branche.
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat sich am Donnerstag mit moderatem Kursplus weiter unterhalb...
Der geplante Stellenabbau beim Auto-Zulieferer Continental läuft nicht reibungslos. Die Komplettschließung des Automotive-Werks in Karben will die Belegschaft nicht hinnehmen.
Inlandsflüge gelten als besonders klimaschädlich. Einen kompletten Verzicht oder gar ein Verbot halten Bahn und Luftverkehrsbranche aber für falsch. Man könne auch so sehr viel tun.