Schönfelder Papierfabrik will Niederwürschnitzer Standort weiterentwickeln
Eine Entwicklung "made in Mittweida" tötet mit UVC-Strahlung Viren und Bakterien in der Raumluft ab. Die ersten Exemplare hängen nun im Bürgerbüro der Stadt.
Haribo hatte die Produktion im Wilkau-Haßlauer Werk im Dezember eingestellt. Rund 150 Mitarbeiter sind betroffen. Für den 13. Januar wird laut Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten eine weitere Betriebsversammlung vorbereitet.
Die Coronapandemie hat die Wirtschaft in eine tiefe Krise gestürzt. Die Kurzarbeit hat verhindert, dass viele Menschen ihren Job verlieren. Doch wann geht es wieder bergauf?
Der Autobauer hat an seinen drei Standorten im Freistaat inzwischen 350 Ladepunkte für E-Autos eingerichtet. Weitere 150 sollen 2021 folgen. Bei VW hofft man, dass andere Firmen dem Beispiel folgen.
Die Zuschüsse erzielen Wirkung. Dagegen waren Benziner und Diesel 2020 deutlich weniger gefragt. Den Autohändlern steht ein mühsames Jahr bevor.
Leben, ohne einer Erwerbsarbeit nachzugehen, klingt verlockend. Im Frühjahr soll die erste deutsche Langzeitstudie über die Folgen der Grundsicherung im Praxistest anlaufen.
Sachsens Wirtschaft fordert Nachbesserungen. Verbraucher müssen mit höheren Heizkosten und Preisen rechnen.
Unter seiner Leitung haben sich die Neuen Zahnradwerke Leipzig exzellent entwickelt. Zudem hat sich Hubertus Bartsch bereits nach der Wende als Sanierer der Eisenhüttenwerke in Thale verdient gemacht. Der Unternehmerverband Sachsen hat ihn für den begehrten Unternehmerpreis vorgeschlagen.
Der Landesbauernverband sieht viele Betriebe nicht als Verursacher für eine Nitratbelastung im Grundwasser und plant juristische Schritte - und steht dabei nicht allein da.
Dresden (dpa/sn) - Die Folgen der Afrikanischen Schweinepest (ASP) und der Geflügelpest haben auch...
Medienberichten zufolge ist gegen Lee Jae Yong zweieinhalb Jahre Haft verhängt worden. Hintergrund des Verfahrens ist eine Korruptionsaffäre um die frühere südkoreanische Präsidentin Park Geun Hye.
Nach ersten Schätzungen des Statistischen Bundesamtes Hoteliers im Jahr 2020 wegen der verschiedenen Corona-Einschränkungen massiv Umsatz verloren.
Mit starken Wachstumszahlen hat China die Erwartungen vieler Analysten übertroffen. Der Aufschwung dürfte sich auch in diesem Jahr fortsetzen. Der neue Fünfjahresplan soll neue Impulse liefern.
Berlin (dpa) - Nach Kritik an schleppenden Hilfen für Unternehmen mit Einbußen durch...
Speisen und Getränke zum Mitnehmen sind - gerade auch in Corona-Zeiten - im Trend. Damit dabei weniger Plastikmüll anfällt, soll bei «to go» bald eine Mehrwegverpackung verpflichtend zum Angebot gehören.