- Keine Auswahl - Annaberg Aue Auerbach Chemnitz Flöha Freiberg Glauchau Hohenstein-Ernstthal Marienberg Mittweida Oberes Vogtland Plauen Reichenbach Rochlitz Schwarzenberg Stollberg Werdau Zschopau Zwickau
Ihre Vorteile auf einen Blick finden Sie hier.
Fujitsu nimmt Sachsens einzige börsennotierte Technologie-Firma vom Parkett. Fünf ausländische "Heuschrecken" halten noch fast ein Drittel der Firmenanteile.
Mittelsachsen können über Unternehmen abstimmen: Wer erhält den Unternehmerpreis im Landkreis? Unter den Nominierten sind Firmen aus der Region Freiberg, Flöha und Mittweida.
Die Lage auf dem Ausbildungsmarkt ist für Schulabgänger auch im Erzgebirge erfreulich. Gleichzeitig beschwert sich mancher Unternehmer über ihre Einstellung. Ein Besuch bei zwei Berufsberatern, der zeigt, dass es so einfach nicht ist.
Die Arbeitsagentur legt neue Zahlen für die Löhne und Gehälter im Vogtland vor. Wo sind die Einkommen am höchsten, und wie groß ist die Lücke beim Verdienst zwischen Männern und Frauen?
In der Stadt erhalten Grundstücksbesitzer derzeit Verträge zugeschickt. Der Verdacht: Damit will sich ein Telefonanbieter Zugang zu Grundstücken verschaffen. Dabei braucht es gar keinen Vertrag.
Cathrin Wilhelm steigt auch als Geschäftsführerin des Fahrzeugbauers aus
Viele Bauwillige können sich die Investition nicht mehr leisten. Höhere Baupreise und steigende Kreditzinsen versetzen die Baubranche in Alarmstimmung.
Der Bauindistrie geht es schlecht - es fehlen die Aufträge. Robert Momberg, Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Ost, spricht von einem Krisencocktail.
Das öffentlich-rechtliche Kreditinstitut kann sich nach der Rückkehr der Zinsen wieder auf sein originäres Geschäftsmodell konzentrieren. Doch nun wird die Digitalisierung zur Herausforderung.
"Wir haben das Problem einer Überregulierung auf EU-Ebene"
Das Ringen um klimaneutrale Heizungen ist um ein Kapitel reicher: Das Bundesverfassungsgericht verzögert den Beschluss des Gebäude-Energie-Gesetzes im Bundestag. Umstritten ist das Gesetz nicht nur dort, sondern auch bei vielen Menschen von Adorf bis Chemnitz. Eindrücke aus einem überhitzten Land.
2022 wäre der Energiekonzern Uniper fast in die Knie gegangen. Erst half der Staat mit Milliarden, dann beruhigten sich die Märkte. Nach guten Zahlen spricht der Konzernchef schon wieder von einem "Spielraum".
Schnell ein belegtes Brötchen von der Mitnahmetheke? Die Umsätze sind in diesem Gastronomiesegment wieder gestiegen. Doch das Problem mit dem Personalmangel besteht weiterhin.
Die deutsche Wirtschaft kommt nicht in Schwung. Über Antworten diskutiert auch die Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP. Die Grünen-Bundestagsfraktion macht einen neuen Vorstoß.
Das geplante, aber noch nicht verabschiedete Heizungsgesetz scheint Immobilienbesitzer zu verunsichern. Was der Einbau von Wärmepumpen angeht sind die Zahlen laut Bafa zumindest stark rückläufig.
Der Dax präsentiert sich am Dienstag wieder schwächer. Unter 16.000 Punkten ging die jüngste Konsolidierung weiter, mit zuletzt minus 0,89 Prozent auf 15.810 Punkte. Im Bereich von 15.800 Punkten...