Das Drechselzentrum Erzgebirge in Olbernhau hat einen Mitbewerber aufgekauft. Das stellt das Unternehmen vor neue Herausforderungen.
Schönfelder Papierfabrik will Niederwürschnitzer Standort weiterentwickeln
Eine Entwicklung "made in Mittweida" tötet mit UVC-Strahlung Viren und Bakterien in der Raumluft ab. Die ersten Exemplare hängen nun im Bürgerbüro der Stadt.
Haribo hatte die Produktion im Wilkau-Haßlauer Werk im Dezember eingestellt. Rund 150 Mitarbeiter sind betroffen. Für den 13. Januar wird laut Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten eine weitere Betriebsversammlung vorbereitet.
Die Coronapandemie hat die Wirtschaft in eine tiefe Krise gestürzt. Die Kurzarbeit hat verhindert, dass viele Menschen ihren Job verlieren. Doch wann geht es wieder bergauf?
Besonders viele Stellen fielen bei geringfügig Beschäftigten und Selbstständigen weg. Hier greift keine Kurzarbeiterregelung.
Dresden (dpa/sn) - Die Zahl der Ausbildungsverträge im Handwerk ist in der Corona-Krise leicht...
Kamenz (dpa/sn) - In Sachsen bewirtschaften etwa 6500 landwirtschaftliche Betriebe knapp 900 000...
Seit 150 Jahren werden am Obermarkt in Freiberg Schreibwaren verkauft. Die Coronapandemie bringt die Ladeninhaberin nun ans Ende ihrer Kräfte - und nicht nur sie. Bis Ende März sollen die Geschäfte im Freistaat womöglich noch geschlossen bleiben.
Das Arbeiten zu Hause soll nach dem Willen der Bundesregierung zum Infektionsschutz beitragen. Doch viele Unternehmen halten die geplanten Regeln für eine Zumutung.
Die Brüder Andreas und Peter Groß teilen sich friedlich das Geschäft mit Fördergurten. Jetzt wurden sie für den Unternehmerpreis nominiert.
Bei der Dieselaffäre denken die meisten immer zuerst an VW. Doch auch gegen Daimler zogen Tausende vor Gericht. Der Bundesgerichtshof schätzt nun erstmals die Chancen der Kläger auf Schadenersatz ein.
E-Auto-Boom, autonomes Fahren, neue Konkurrenz: Die deutsche Auto-Industrie sieht sich an einem Wendepunkt - und warnt vor Verboten und Schließungen. Doch aus Sicht ihrer Kritiker blickt die Branche in die falsche Richtung.
Die Corona-Krise hat den Online-Einkauf alltäglich gemacht. Auch Senioren kaufen jetzt ganz selbstverständlich im Internet ein. Und das immer öfter. Können davon auch stationäre Händler mit ihren Online-Shops profitieren?
Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben die Pandemiesorgen am Dienstag...
Die Corona-Krise hat die Weltwirtschaft weiterhin fest im Griff, doch der Internationale Währungsfonds (IWF) ist inzwischen etwas zuversichtlicher für 2021. Deutschlands Wachstumsprognose für das laufende Jahr senken die IWF-Ökonomen jedoch deutlich.