Schönfelder Papierfabrik will Niederwürschnitzer Standort weiterentwickeln
Eine Entwicklung "made in Mittweida" tötet mit UVC-Strahlung Viren und Bakterien in der Raumluft ab. Die ersten Exemplare hängen nun im Bürgerbüro der Stadt.
Haribo hatte die Produktion im Wilkau-Haßlauer Werk im Dezember eingestellt. Rund 150 Mitarbeiter sind betroffen. Für den 13. Januar wird laut Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten eine weitere Betriebsversammlung vorbereitet.
Die Coronapandemie hat die Wirtschaft in eine tiefe Krise gestürzt. Die Kurzarbeit hat verhindert, dass viele Menschen ihren Job verlieren. Doch wann geht es wieder bergauf?
Der Autobauer hat an seinen drei Standorten im Freistaat inzwischen 350 Ladepunkte für E-Autos eingerichtet. Weitere 150 sollen 2021 folgen. Bei VW hofft man, dass andere Firmen dem Beispiel folgen.
Thomas Ulbrich bleibt beim Autokonzern und wird Vorstand für technische Entwicklung
Am Mittwoch muss US-Präsident Trump aus dem Weißen Haus ausziehen. Den Wechsel zum Demokraten Biden verfolgt auch Sachsens Wirtschaft aufmerksam. Immerhin sind die USA zweitwichtigster Handelspartner - und die Exporte waren zuletzt rückläufig.
Dresden (dpa/sn) - Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) will bei sinkenden...
Leben, ohne einer Erwerbsarbeit nachzugehen, klingt verlockend. Im Frühjahr soll die erste deutsche Langzeitstudie über die Folgen der Grundsicherung im Praxistest anlaufen.
Die Zuschüsse erzielen Wirkung. Dagegen waren Benziner und Diesel 2020 deutlich weniger gefragt. Den Autohändlern steht ein mühsames Jahr bevor.
Sachsens Wirtschaft fordert Nachbesserungen. Verbraucher müssen mit höheren Heizkosten und Preisen rechnen.
Der Bund sattelt bei Hilfen finanziell drauf. Außerdem soll das komplexe Fördersystem vereinfacht werden. Eine Neuerung zielt vor allem auf den Handel.
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat sich am Dienstag trotz einer Reihe negativer Nachrichten recht...
Lange hatten die USA mit Sanktionen gedroht und auch damit schon den Bau der Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 behindert. Jetzt soll erstmals ein konkretes Unternehmen bestraft werden. Russland will an dem Projekt festhalten.
Die Wirtschaft Deutschlands gewinnt nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds an Schwung. Doch die Erholung ist weniger kräftig als der IWF noch vor kurzem vorhergesagt hat.
Der florierende Onlinehandel und Paketversand während der Corona-Pandemie haben dem US-Logistikriesen Fedex kräftige Geschäftszuwächse beschert. Das Unternehmen will aber trotzdem Tausende Mitarbeiter loswerden.