Eine Marienberger Firma will das Fahren von mit Wasserstoff angetriebenen Fahrzeugen sicherer machen.
Der Sicherheitsleuchtenhersteller GAZ, dessen Vorläufer mit Grubenlampen Weltmarktführer war, verabschiedet sich nach 137 Jahren aus der Muldestadt.
Während die Branche wegen Corona einen Boom erlebt, bereitet ein Tochterunternehmen des Bertelsmann-Konzerns die größte Entlassung in der Stadt seit Jahren vor.
Interne Zahlen eines Automobilzulieferers zeigen, wie dramatisch die Auswirkungen des Einreisestopps für tschechische Pendler wirklich sind.
Mit Bertelsmann und der Deutschen Telekom sollen ausgerechnet zwei Schwergewichte der deutschen Wirtschaft für die drohende Massenentlassung bei dem Callcenter verantwortlich sein. Der Betriebsrat hofft auf Unterstützung aus Dresden und Berlin.
Dresden (dpa/sn) - Der Handelsverband Sachsen fordert vor den Beratungen von Bundeskanzlerin Angela...
Etliche Firmen aus Region präsentieren sich virtuell - Russlandforum findet statt
Nachdem im vergangenen Jahr im Zwickauer VW-Werk wegen Corona die Bänder noch komplett stillgestanden hatten, geht es inzwischen in Sachsens Autoindustrie trotz zweiter Infektionswelle weiter bergauf.
Im Freistaat floss mehr Geld ins Internet ab als in anderen Bundesländern - auf Kosten des stationären Handels. Welche Folgen hat das für die Geschäfte in den Innenstädten?
Nach der Entscheidung des kirchlichen Verbands ist die Empörung groß. Was sind die Hintergründe - und was sagt die Diakonie?
Eine Umfrage unter 255 Unternehmen ergab, dass die Grenzschließung zu Tschechien als unverhältnismäßig bewertet wird. Tschechische Mitarbeiter werden dringend gebraucht.
Schlechte Nachrichten für den Bundesfinanzminister: Die Überweisung der Bundesbank fällt aus. Grund sind die milliardenschweren Hilfen der Notenbanken in der Pandemie.
Die Menschen wollen reisen. Doch wann es losgeht und wohin die Reise führt, ist in der Corona-Pandemie weiter ungewiss. Das bekommen Veranstalter und Reisebüros deutlich zu spüren.
Frankfurt/Main (dpa) - Die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Corona-Pandemie hat den Dax auf ein...
Der Chip-Riese Intel soll 2,2 Milliarden Dollar für die Verletzung von zwei Patenten zahlen. Ein außergewöhnlich hoher Betrag selbst für US-Verhältnisse. Der Konzern will in Berufung gehen.
Lockerungen trotz steigender Inzidenz? Bund und Länder diskutieren heute, ob das mit massenhaft Schnell- und Selbsttests gelingen kann.