Seit Ende März kein Spieler mehr, ab August Sportdirektor des Chemnitzer FC: Chris Löwe.
Seit Ende März kein Spieler mehr, ab August Sportdirektor des Chemnitzer FC: Chris Löwe. Bild: Imago
Chemnitzer FC
Chris Löwe, angehender Sportdirektor des Chemnitzer FC im Interview: „Wir müssen mit Taten überzeugen“

Freie Presse auf Google News folgen

Der Verteidiger beendet seine lange und erfolgreiche Karriere als Fußballprofi. Das war die erste Nachricht vor wenigen Tagen. Kurz darauf folgte die zweite: Der 34-Jährige wird Sportdirektor beim Fußball-Regionalligisten. Über diese Nachrichten hat er nun im Interview gesprochen. Und über die beste Party seiner Profilaufbahn.

Freie Presse: Karriereende. Mit 34. Geht wirklich nichts mehr auf dem Platz?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
4 min.
Erkennen Sie ihn? Dieser Ex-Bundesligaprofi kickt jetzt in der 8. Liga in Mittelsachsen
Erkennen Sie ihn? Dieser Ex-Bundesligaprofi kickt jetzt in der 8. Liga in Mittelsachsen - Mit diesem Foto bei Facebook feierten die Fußballer des Hartmannsdorfer SV den Heimsieg gegen die LSV Großhartmannsdorf. Hinten, links neben der Uhr, ist auch ein Ex-Bundesligaprofi zu sehen, der mit in der Startelf stand.
Prominente Verstärkung im Abstiegskampf für das Team aus Hartmannsdorf in der Kreisoberliga: Im Netz wird der Name zwar geheim gehalten, doch Fans und Gegenspieler haben den Fußballer natürlich erkannt.
Thomas Reibetanz, Robin Seidler
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
3 min.
Achter Neuzugang: Chemnitzer FC holt Mittelfeldspieler von Ligakonkurrent Greifswalder FC
Achter Neuzugang: Chemnitzer FC holt Mittelfeldspieler von Ligakonkurrent Greifswalder FC - David Vogt kommt vom Greifswalder FC nach Chemnitz.
David Vogt wird ab der neuen Saison das Trikot der Himmelblauen tragen. Sportdirektor Chris Löwe erhofft sich viel Wucht im Offensivspiel.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel