Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitzer FC: So lief das Duell gegen den Berliner AK

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Seit immerhin 10. Februar bereits hat der CFC in der Regionalliga Nordost nicht mehr verloren. Nun kam der Vorletzte an die Gellertstraße.

Chemnitz.

4165 Zuschauer, zwei Tore für Himmelblau und ein Heimsieg - es war ein wunderbarer Sonntag für alle Fans des Chemnitzer Fußball-Clubs gegen den Berliner AK.

Stanley Keller fasste es nach dem Abpfiff treffend zusammen "Es war ein verdienter Arbeitssieg für uns", wertete der Stürmer den 2:0 (1:0)-Heimerfolg des Chemnitzer FC gegen den Tabellenvorletzten Berliner AK. Durch den Dreier sind die Himmelblauen in der Fußball-Regionalliga Nordost seit drei Spielen ungeschlagen und in der Tabelle mit 32 Punkten auf dem 9. Platz notiert. 

Bozic macht seinen 9. Saisontreffer

In den ersten Minuten passierte in den beiden Strafräumen wenig . Dieser Betriebszustand änderte sich schlagartig in der 29. Minute. Leon Damer bediente Dejan Bozic, der in der Box aus Nahdistanz überlegt zum 1:0 einschob. Damit stockte der Chemnitzer Stürmer seine Saisonbilanz auf 9 Treffer auf. "Diese Führung war sehr gut herausgespielt", befand der Chemnitzer Cheftrainer Christian Tiffert. Die Anzahl der Chancen erhöhte sich danach nicht sprunghaft. Immerhin hätte Bozic vor dem Gang in die Kabine noch die Chancen, auf 2:0 zu erhöhen, konnte den Ball aus Nahdistanz jedoch nicht verwerten. In der Nachspielzeit donnerte Damer das Spielgerät an den Pfosten des Berliner Gehäuses und untermauerte damit den berechtigten Bestand der Chemnitzer Führung.

Chemnitz bestimmt das Geschehen

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gastgeber das Geschehen, wenngleich die Berliner immer wieder versuchten, offensiv in Erscheinung zu treten. Nach einer reichlichen Stunde war für Stephan Mensah Feierabend, er wurde durch Stanley Keller ersetzt. Er war rund 60 Sekunden auf dem Platz, als er in den Fokus der 4165 Zuschauer rückte. Das Chemnitzer Eigengewächs zog mit seiner ersten Ballberührung von der Strafraumgrenze ab und erhöhte auf 2:0. "Das war mein schnellster Treffer, den ich je erzielt habe. Ich fand, dass dieses Tor der Erlöser für die gesamte Truppe war", meinte der 22-jährige Chemnitzer. Anschließend blieb der CFC am Drücker und hatte weitere Möglichkeiten, zu erhöhen. "Wir sind der verdiente Sieger. Zunächst haben wir aber etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Ich bin grundsätzlich mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, sehr zufrieden", sagte Tiffert. 

Statistik

Chemnitzer FC: Wunsch - Pribanovic, Eppendorfer, Koch- Reutter, T. Müller, Ampadu, Lihsek - Damer (82.Wolter) , Bozic, Mensah (66. Keller) 

Tore: 1:0 Bozic (29.), 2:0 Keller (68.)

Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula)

Zuschauer: 4.165 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.