Bild: Daniel Maurer/dpa
Chemnitz
Chemnitzer Polizei macht Serieneinbrecher dingfest

Freie Presse auf Google News folgen

Die Chemnitzer Polizei hat einen mutmaßlichen Serieneinbrecher geschnappt. Der inzwischen 41-Jährige wird verdächtigt, für Dutzende Einbrüche in Chemnitzer Wohnungen und Einfamilienhäuser zwischen April 2017 und Dezember 2018 verantwortlich zu sein. Er sitzt in U-Haft.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
20.04.2026
4 min.
„Am Anfang mit Messer geschlafen“: Wie ein Einbruch eine Frau aus Chemnitz-Adelsberg verunsicherte
„Am Anfang mit Messer geschlafen“: Wie ein Einbruch eine Frau aus Chemnitz-Adelsberg verunsicherte - In Adelsberg häuften sich zuletzt Einbrüche. Opfer von Einbrüchen haben oft nicht nur den materiellen Schaden, sondern auch mit psychischen Folgen zu kämpfen.
In Adelsberg häufen sich Hauseinbrüche. Die Polizei lud zu einem Info-Abend und 100 Anwohner kamen. Eine Frau erzählte „Freie Presse“, wie sie einst ein Einbruch verängstigte – und was sie zu ihrem Schutz getan hat.
Benjamin Lummer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
19.05.2026
1 min.
Polizeieinsatz in Chemnitz: Randalierer nach Diebstahl und Einbrüchen festgenommen
Polizeieinsatz in Chemnitz: Randalierer nach Diebstahl und Einbrüchen festgenommen - In der vergangenen Nacht haben Zeugen die Polizei verständigt, weil ein Mann versuchte, die Scheiben eines Geschäfts in der Adelsbergstraße einzuschlagen.
Ein 28-Jähriger beging in Chemnitz innerhalb weniger Stunden mehrere Straftaten. Nach Widerstand und Einbrüchen klickten die Handschellen.
Luisa Ederle
Mehr Artikel