Bild: Archiv
Chemnitz um 11
Chemnitzerin bei Deutcher Meisterschaft im Steptanz erfolgreich

Freie Presse auf Google News folgen

Die Chemnitzerin Carolin Beyer hat bei den Deutschen Meisterschaften im Steptanz am Wochenende im Duo den ersten Platz belegt. Gemeinsam mit ihrem Partner Waldemar Schurpa aus Gummersbach setzte sie sich gegen alle anderen Teilnehmer durch.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.05.2026
2 min.
Chemnitzerin im VOX-Dating-Format: „Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick“
Chemnitzerin im VOX-Dating-Format: „Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick“ - Chemnitzerin Gabriele Libera sucht auf Mallorca nach einem unternehmungslustigen Partner.
Gabriele ist 62 Jahre alt und seit vier Jahren alleinstehend. Das soll so nicht bleiben, findet ihr Sohn Paul und meldet sie bei „First Dates Hotel“ an.
Nele Kheim
04.03.2026
4 min.
Chemnitzer Eisschnellläuferin knackt 20 Jahre alten Deutschen Junioren-Rekord
Chemnitzer Eisschnellläuferin knackt 20 Jahre alten Deutschen Junioren-Rekord - Eisschnellläuferin Mia Meinig ist vor allem auf den Langstrecken zu Hause.
Bei der Junioren-WM am Wochenende in Inzell lief es für Mia Meinig richtig gut. Mit ihrer Medaille in der Teamverfolgung setzte sie eine kleine Chemnitzer Tradition fort – nach vielen Jahren Pause.
Anika Zimny
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
Mehr Artikel