Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
City-Bahn: Ersatzverkehr dauert an

Freie Presse auf Google News folgen

Stundentakt auf der Linie Chemnitz-Stollberg

Der Verkehr auf der City-Bahn-Linie C11 zwischen Chemnitz und Stollberg bleibt auch in dieser Woche gestört. Wie die City-Bahn mitteilte, wird der Ersatzverkehr zwischen den Haltestellen Altchemnitz Schule und Neukirchen/Klaffenbach voraussichtlich bis Samstag, 17. September, fortgesetzt. Auf dem Abschnitt hatte am Dienstag der vergangenen Woche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend - Seit etwa 18 Uhr waren Teile des Hauptbahnhofes gesperrt. Es gab eine Drohung.
Ein Teil des Hauptbahnhofes stand still. Betroffen waren offenbar vor allem die Linien der City-Bahn.
Denise Märkisch
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
15:16 Uhr
2 min.
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder - Die Freiwillige Feuerwehr zieht bald vom Ortszentrum in die hintere Gartenstraße um.
Nur vier anstatt fünf Lose hat der Theumaer Gemeinderat für den Neubau vergeben. Ein Gewerk lag gut 100 Prozent über der Kostenschätzung.
Sylvia Dienel
15:15 Uhr
2 min.
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden - Die Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten bzw. Bankmitarbeiter aus.
Ausgeklügelte Betrugsmaschen führten zu einem Verlust von insgesamt rund 180.000 Euro. Die Geschädigten kommen aus Freiberg, Brand-Erbisdorf und Halsbrücke. In Flöha und Niederwiesa gingen angebliche Polizisten offenbar leer aus.
Holk Dohle
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
27.03.2026
2 min.
Bauarbeiten: Schienenersatzverkehr bei City-Bahn Chemnitz im April
Bauarbeiten: Schienenersatzverkehr bei City-Bahn Chemnitz im April - Am Netz der City-Bahn finden Bauarbeiten statt. Fahrgäste müssen auf Busse umsteigen.
Fast alle Linien sind zeitweise von Einschränkungen betroffen. Es ändern sich Abfahrts- und Ankunftszeiten.
Erik Anke
Mehr Artikel