Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mehr Schutz für Fahrer und Fahrgast: Nach und nach stattet die CVAG ihre Busse mit solchen Schutzscheiben aus.
Mehr Schutz für Fahrer und Fahrgast: Nach und nach stattet die CVAG ihre Busse mit solchen Schutzscheiben aus. Bild: Stefanie Stein/CVAG
Chemnitz

Corona-News aus Chemnitz: Fahrkartenverkauf in Bussen wieder häufiger möglich, große Open-Air-Galerie gestartet

Bei der CVAG haben zwei Drittel der Busse eine Schutzscheibe für Fahrer. In der City startet eine große Kunstaktion, bei der es einen Publikumspreis gibt.

Fahrscheinkauf in Bussen: Mittlerweile ist der Vordereinstieg in vielen Bussen wieder möglich - und damit auch der Erwerb von Tickets bei den Fahrerinnen und Fahrern. Doch bis zu dem aus Vor-Corona-Zeiten gewohnten Service in allen Fahrzeugen ist es noch ein Stück hin. Laut einer CVAG-Sprecherin sind bislang etwa zwei Drittel der im Nahverkehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.02.2025
5 min.
Gastronomischer Neustart im Erzgebirge: 38-Jährige eröffnet Frühstücks-Cafe
Romy Meisel bei den letzten Arbeiten vor der Eröffnung ihres neuen Frühstückscafés in der Nicolai-Passage in Aue.
Romy Meisel eröffnet am Freitag in der Nicolai-Passage in Aue ein Café, das sich aufs Frühstück konzentriert. Geöffnet ist nur an Vormittagen. Die 38-Jährige hat zudem ein besonderes Angebot für Kinder.
Heike Mann
10.01.2025
7 min.
Von Chemnitzer FC über VFC Plauen bis FSV Zwickau: Der Teamcheck vor dem 20. Zwickauer Hallenmasters
Großer Jubel: Im vergangenen Jahr gewann der FSV Zwickau das Turnier in der Stadthalle. Fünf Teams wollen den Schwänen den Titel am Samstag nun streitig machen.
Viereinhalb Stunden Fußball nonstop erwartet die 3500 Zuschauer am Samstag in der Stadthalle. „Freie Presse“ gibt einen Überblick über die Aufstellungen und die Ambitionen der Mannschaften.
Monty Gräßler, Torsten Ewers
16:02 Uhr
5 min.
BGH prüft Urteil gegen Lina E. nach Angriffen auf Neonazis
Vor dem BGH haben sich Sympathisanten zu einer Solidaritätskundgebung versammelt.
Lina E. ist nicht dabei, aber zweieinhalb Stunden geht es am BGH nur um sie. Das höchste deutsche Strafgericht prüft, ob das Oberlandesgericht Dresden Angriffe auf Rechtsextreme korrekt bewertet hat.
09.01.2025
5 min.
Von Fannähe bis Torgarantie: Aus diesen zehn Gründen boomt das 20. Zwickauer Hallenmasters
Volles Haus wie 2024, viele Derbys und die Chance auf jede Menge Tore in viereinhalb Stunden: Das verspricht das 20. ZEV Hallenmasters am Samstag in der Stadthalle Zwickau.
Die Fußballer des FSV Zwickau, des Chemnitzer FC und des VFC Plauen führen am Samstag das Starterfeld in der voll besetzten Stadthalle an. Für den großen Zuspruch der Fans gibt es viele Faktoren.
Monty Gräßler
04.02.2025
3 min.
Zeugin vor Marienberger Gericht über Angeklagten: „Jeder bei uns auf Arbeit hatte Angst vor ihm“
Zeugen berichten vor dem Marienberger Amtsgericht über erschreckende Begegnungen mit dem Angeklagten.
Ein Mann muss sich wegen zahlreicher Delikte vor dem Marienberger Amtsgericht verantworten. Eine zentrale Rolle bei der Urteilsfindung spielt die Einschätzung eines Gutachters.
Joseph Wenzel
16:04 Uhr
1 min.
Derby bietet Marienbergs Oberliga-Handballerinnen die Chance zur Wende
In Marienberg steht diesen Samstag ein wichtiges Handball-Derby an.
Nach drei Niederlagen in Folge haben die HSV-Damen einen Sieg bitter nötig. Da kommt der Tabellenletzte gerade recht, auch wenn der Trainer warnt.
Andreas Bauer
Mehr Artikel