Chemnitz
Der Stadthallenpark: Wo das Stadtleben pulsiert

Freie Presse auf Google News folgen

Die "Freie Presse" stellt in loser Folge Chemnitzer Parks und Grünanlagen vor. Zum Auftakt geht es um ein Areal, das seit fast 40 Jahren das Bild der Stadt prägt und durch das schon mehrere Millionen Besucher gegangen sind: der Stadthallenpark.

Es ist die wohl am stärksten frequentierte Grünfläche der Stadt Chemnitz. Aber bei Facebook gefällt der Stadthallenpark gerade mal vier Leuten. Dabei trifft man die Menschen dort zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jedem Wetter. An heißen Tagen sind die Wasserspiele besonders gefragt. Da planschen nicht nur Kinder in den großen Becken....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.10.2023
6 min.
Chemnitz im Wandel: Wie eine Stadt attraktiver werden kann
Chemnitz im Wandel: Wie eine Stadt attraktiver werden kann - Das Karl-Marx-Monument vor der sogenannten "Parteifalte", die sich wie ein Riegel vor das dahinter gelegene Stadtviertel schiebt.
Dirk Fellendorf ist Architekt. Und er hat einen Traum für seine Heimatstadt Chemnitz: die Barrieren aufzubrechen, welche das Zentrum durchziehen.
Ulrich Hammerschmidt
21.10.2023
3 min.
Noch bis Ende Oktober: Wie Gäste und Personal das nahe Ende im Tillmann’s in Chemnitz bedauern
Noch bis Ende Oktober: Wie Gäste und Personal das nahe Ende im Tillmann’s in Chemnitz bedauern - Tino Eckold mit seinem Küchen- und Serviceteam: „Auf unsere Gäste und 17 Jahre Tillmann‘s“
Am 27. und 28. Oktober wollen sich Geschäftsführer Tino Eckhold und sein Team von den Gästen verabschieden. Die Traditionsgaststätte im Zentrum von Chemnitz schließt nach 17 Jahren. Eckhold plant bereits Neues.
Sibel Nergiz und Pauline F. Mickelthwate
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
Mehr Artikel