Bild: Ronald Wittek/dpa
Chemnitz um 11
Die Blitztipps für Mittwoch

Freie Presse auf Google News folgen

 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20.05.2026
3 min.
Hauseinsturz in Görlitz: Verkehr wegen Einsatz eingeschränkt
Hauseinsturz in Görlitz: Verkehr wegen Einsatz eingeschränkt - Die Einsatzkräfte müssen vorsichtig arbeiten.
Autofahrer in Görlitz müssen mit Umleitungen rechnen. Nach dem Hauseinsturz wird weiterhin nach Vermissten gesucht – es gibt Sperrungen.
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
06.06.2026
4 min.
„Da sieht man, wer eine Lobby hat und wer nicht“ – so lief die umstrittene Rad-Demo in Chemnitz
„Da sieht man, wer eine Lobby hat und wer nicht“ – so lief die umstrittene Rad-Demo in Chemnitz - Die rund 200 Teilnehmer der Rad-Demo legten gut 30 Kilometer durch Chemnitz zurück. Am Südring stoppte die Polizei den Verkehr für die Durchfahrt der Demo.
Rund 200 Teilnehmer folgten dem Aufruf zu einer Rad-Demo durch die Stadt. Die führte zwar über vielbefahrene Bundesstraßen, aber nicht wie vom Organisator ursprünglich geplant auf die A 72. Das sorgte für Verärgerung.
Benjamin Lummer
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel