Düsseldorfer BAM Sports GmbH baut Stadion in Chemnitz

Stadt stellt neue Entwürfe vor - Ecken der Anlage werden verglast

7Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    Ballfreund
    24.06.2013

    Die bisher geflossenen 1,15 Mio sind in der Gesamtsumme von 25 Mio enthalten.

  • 0
    0
    acals
    22.06.2013

    Nach wie vor bin ich zumindest ein wenig ratlos, denn natuerlich decken sich die 25 Mio Euro mit einer FP Mitteilung zu diesem Thema:

    "Dagegen warben Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig, CDU-Ratsmitglied Gerhard Schultz und SPD-Rat Detlev Müller für das Projekt. "Das ist eine Investition in den Chemnitzer Sport", erklärte Ludwig. Müller hingegen erklärte, ihm sei wichtig, dass die Baukosten begrenzt sind. "Wir wissen schon heute", sagte er, "dass wir nicht mehr als 25 Millionen Euro ausgeben werden."" (erschienen am 18.07.2012)

    Sind nun aber die bereits eingeflossenen ca. 1Mio Euro ex- oder inklusive?

  • 0
    7
    gelöschter Nutzer
    21.06.2013

    Ohhhh man. Der Entwurf ist ja scheußlich. Ohne Tribünen in den Ecken wirkt es eher wie ein Kleinstadtstadion und nicht wie die versprochene "Fußballarena".

    Sehr schade.

  • 3
    1
    gelöschter Nutzer
    21.06.2013

    Ökonomischer Blödsinn ist es doch so eine Riesenschüssel zu bauen die man dann nicht betreiben kann wie zum Bsp. in Aachen. Im Übrigen sind meines Wissens für den Fall das diese Kapazität tatsächlich einmal nicht mehr reichen sollte, Ausbaustufen schon mit in die Planung eingeflossen.

  • 5
    0
    gelöschter Nutzer
    21.06.2013

    15.000 Plätze ist eine gute Größe, gerade aus ökonomischer Sicht, will ja alles bezahlt werden. Und falls irgendwann mehr Platz benötigt werden sollte, gäbe es auch eine zweite Ausbaustufe.

  • 0
    9
    gelöschter Nutzer
    21.06.2013

    ein Stadion für 15000 Zuschauer zu bauen
    verdammt den Chemnitzer fc für immer in die 3. Liga
    das ist ökonomischer Blödsinn wo soll den das Geld
    herkommen 45000 Plätze ist das Minimum kann das Rathaus in Chemnitz nicht rechnen oder will man in 5 Jahrenanbauen

  • 0
    0
    PeKa
    21.06.2013

    Bauen für Emotionen
    www.bam-sports.de/de



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...