Einbrecher nehmen Spendenkasse aus Limbacher Tierpark mit

Limbach-Oberfrohna.

In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in den Limbacher Tierpark eingebrochen und haben dabei die Glastür im Eingangsbereich beschädigt. Nach Polizeiangaben nahmen sie aus dem Inneren des Gebäudes eine Spendenkasse mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag mit. Sie hinterließen einen Sachschaden, der auf knapp 11.000 Euro geschätzt wird.

Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe des Tierparks beobachtet haben, sollen sich im Polizeirevier in Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640 melden. (fp)

 

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    1
    Lesemuffel
    09.09.2020

    Limbach-Oberfrohna entwickelt sich so langsam von einem beschaulichen Städtchen, in dem sicher leben konnte, zu einem unsicheren Ort. Schade!

  • 1
    0
    Windhose
    08.09.2020

    Der Einbruch passt doch zu denen in Taura und Hartmannsdorf im gleichen Zeitraum. Da sollte doch die "Spusi" fündig werden.