Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bild: Symbolfoto/K.-H. H/stock.adobe
Chemnitz
Einbrecher steigen in mehr als 20 Chemnitzer Gartenlauben ein

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte, die sich Zutritt zu Parzellen in zwei Kleingartenanlagen im Stadtteil Schloßchemnitz verschafften, richteten teils erheblichen Schaden an.

Nach Einbrüchen in mehrere Gartenlauben in Schloßchemnitz sucht die Polizei Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Unbekannte hatten zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh in einer Kleingartenanlage an der Blankenauer Straße gewütet, so die Polizei. Sie drangen in 19 Gärten ein und richteten in zwei Lauben teils erheblichen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.03.2026
1 min.
Einbruchserie in Chemnitzer Kleingartenanlage
Einbruchserie in Chemnitzer Kleingartenanlage - In einer Kleingartenanlage im Yorckgebiet sind unbekannte Täter in acht Gartenlauben eingedrungen.
In einer Kleingartenanlage an der Fürstenstraße im Yorckgebiet brechen unbekannte Täter acht Gartenlauben auf. Ihre Beute: ein Radio, eine Heckenschere und ein Bewegungsmelder.
Holk Dohle
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
02.06.2026
1 min.
Brennender Kleintransporter in Chemnitz: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Brennender Kleintransporter in Chemnitz: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung - 1.30 Uhr rückte die Feuerwehr aus.
In der Nacht zu Sonntag brannte in Schloßchemnitz ein Citroën. Dann kamen die Brandursachenermittler.
Denise Märkisch
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
Mehr Artikel