Bild: Toni Söll
Chemnitz
Eisenbahnfreunde sagen Osterfahrten durch Chemnitztal ab

Freie Presse auf Google News folgen

Die Eisenbahnfreunde Chemnitztal haben ihre geplanten Osterfahrten nach 2020 auch für dieses Jahr abgesagt. Das teilte der Verein am Donnerstag auf seiner Internetseite mit. "Wir haben bis heute Nachmittag noch mit dem Landratsamt Mittelsachsen verhandelt. Leider wurde unserer Argumentation nicht gefolgt", erklärt Vereinsvorsitzender Robin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.04.2026
4 min.
Auf der Draisine durch das Chemnitztal: Wie schwer ist das?
Auf der Draisine durch das Chemnitztal: Wie schwer ist das? - Redakteur Christian Mathea chauffiert Nachwuchs-Eisenbahner Vincent Ludwig auf einer Fahrrad-Draisine durch das Chemnitztal.
Für die zwei Kilometer lange historische Strecke entlang des Flusses bieten die Eisenbahnfreunde aus Markersdorf wieder Ausflüge im Museumszug an. Zum Saisonstart darf man mit Draisinen auch selber fahren.
Christian Mathea
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
4 min.
150 Jahre Muldenbahntal: Von Penig bis Rochlitz
150 Jahre Muldenbahntal: Von Penig bis Rochlitz - Dirk Kießling (links) und Thomas Krauß sind gut auf das Jubiläum vorbereitet. Der Schienentrabi steht startklar in Rochlitz.
Die Muldentalbahn verband einst Wirtschaftstandorte der Region und galt als technische Meisterleistung. Ab 1876 rollten die Züge zwischen Penig und Rochlitz. Heute wird die Strecke anders genutzt.
Rita Türpe
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel